Sitzlehnenverstellung defekt/ 9-3Cabrio Bj.98

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Die Sitzlehne des Fahrersitzes ( Leder ) lässt sich nicht in Richtung Lenkrad klappen. Wer weiß Rat ?
 
Saab 9-§ I Sitzverstellung

Hallo zusammen!

@ Hartwig Denz!

Da wird der Seilzug gerissen sein. Kommt bei diesen Sitzen schon mal vor.
Da hilft nur Sitz raus, Lehne zerlegen und einen neuen Seilzug einbauen.

Selber habe ich das noch nicht gemacht, und kann dir deswegen nicht wirklich einen Tip geben.....
 
Schließe mich Stefan mit seiner Vermutung an. Kann aber im Gegensatz zu Ihm einen Tip geben.

a) Wenn Geld keine Rolex spielt lass es in der Werkstatt machen und lass deinen eigenen Finger heil.

b) Wenn Geld durchaus eine Rolle spielt (ich schätze mal grob um die 300-400€ und fast alles Arbeitslohn) und Du nicht zwingend dreimal täglich an die Rückbank musst, lass es wie es ist, für die paar Male wo es wirklich nötig ist kommt man auch gut an die Fanghaken ran und kann fingerfertig entriegeln.

Ich habe jetzt das einmal auseinandergenommen und soviel scharfkantige Bleche habe ich selten erlebt.

Du benötigst einen extrem guten Seitenschneider um die Krampen zu zerschneiden, und einen sehr großen Torx (größer als im Proxxon-Kasten) um das Sitzgestell zu lösen. Falls Du es selber angehen willst habe genügend Zeit und nicht den Zwang der Wagen muß abends oder am nächsten Tag wieder rollen. Der Bowdenzug selber ist nicht teuer, unter 50€.
 
Der Bowdenzug selber ist nicht teuer, unter 50€.

:eek:
Bowdenzug um EUR 50,00???? Ich habe ne Vespa und schon sicherlich fast alle Bowdenzüge erneuert und wenn da einer 50,00 kostet ist das ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden??!?!?!

Die spinnen ja! 50,00 EUR für nen Bowdenzug. Ich lach mich schief! Kocht der morgens Kaffee oder was??
 
Defekte Sitzlehnenverstellung

Danke Euch allen. Werde es zunächst wohl so lassen und den Beifahrerzustieg benutzen.
Hartwig
 
Zurück
Oben