Elektrik Sitzheizungsschalter

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.400
Danke
1.648
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Welche Varianten gibt es, und welche passen in welches Modelljahr? Bisher habe ich folgendes durch Probieren herausgefunden:

1. Gibt solche mit beleuchtetem Strich und solche ohne
2. bis einschließlich 2000 waren der Strich nicht beleuchtet
3. ab 2001 ist der Strich beleuchtet, im Modelljahr 2001 aber mit gleicher Teilenummer
4. nach 2001 habe ich zumindest eine Variante gefunden, die zwar beleuchtet ist, aber in einem Vor-FL Modell nicht passt, bzw die Heizung nicht richtig schaltet

Bisher schließe ich daraus, dass ich - wenn ich gerne solche Schalter mit beleuchtetem Strich hätte - ich für meine Vor-FL Autos nur welche aus 2001 nehmen kann... :rolleyes:

Ähnliches wird wohl für die Belüftungsschalter gelten.
 
Hallo,

meiner ist BJ 1999 und hat einen beleuchteten Strich. Was ich bis jetzt beim 9-5er gesehen habe war immer mit beleuchtetem Strich.
Aber man hat ja nie alles gesehen.
 
Meiner ist auch Bj 99 und die Striche leuchten - lichterloh. Sind übrigens seit 6 Monaten die zweite Garnitur, da die ersten defekt waren.
 
Ähm, du hast also welche mit nur einem Steckplatz für ein Lämpchen? Oder war bei denen ohne beleuchteten Strich nur die eine Birne defekt? Hier kann man schön die Platine mit den beiden Löchern für die Glühlämpchen sehen: #48

Flemming
 
Vielleicht sind tatsächlich nur Leuchtmittel kaputt?! :rolleyes: Mein 2000 neu gekaufter Aero hatte mich aber schon damals genervt, weil er - genau wie der 9k - keine beleuchteten Striche hatte... :rolleyes: jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. OK, gucke ich mir genauer an. Sollten also alle beleuchtet sein... :smile:
Ich nehme an, wir reden alle von 51 04 377. Wo ist denn da das zweite Leuchtmittel? Bin bisher davon ausgegangen, es gibt nur eines, und per Leuchtkörper wird das Licht auch in den Strich getragen. Von außen zugänglich ist jedenfalls nur ein Birnchen... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ralftorsten,

schau mal bei saabista nach, der hat die Birnen, den Lack um sie grün zu färben und eine bebilderte Anleitung zum Ein- und Ausbau.
www.saabista.de
 
hat der auf einer Seite auch einen weisses Deckelchen?
 
Zurück
Oben