Sitzheizung

Hol Dir die originale vom FSH, die sind sogar etwas günstiger.
 
Vielen Dank.

Was oder wer ist FSH? SID ist mir auch nicht bekannt.

Aber müsste denn bei auf "Automatisch" auch die Beifahrerseite nicht funtionieren?

Gruß
 
Vielen Dank.

Was oder wer ist FSH? SID ist mir auch nicht bekannt.

Aber müsste denn bei auf "Automatisch" auch die Beifahrerseite nicht funtionieren?

Gruß
FSH=Freundlicher Saab Händler……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank.

Was oder wer ist FSH? SID ist mir auch nicht bekannt.

Aber müsste denn bei auf "Automatisch" auch die Beifahrerseite nicht funtionieren?

Gruß
SID= Saab Information Display……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank.

Was oder wer ist FSH? SID ist mir auch nicht bekannt.

Aber müsste denn bei auf "Automatisch" auch die Beifahrerseite nicht funtionieren?

Gruß

SID = SAAB Information Display = Bordcomputer.

Nein, im 9-3 beeinflusst die Einstellung tatsächlich nur die Sitzheizungsleistung auf der Fahrerseite.
Hast du ein Handbuch zum Auto? Dann blätter dort mal drin.
 
Guten Morgen und danke, dann werde ich da mal schauen.

Und nach dem Stecker, hab da einiges gelesen
 
Wenn sich die SH nach 30 Sekunden einfach abschaltet wird es nicht an der Sitzmatte liegen.
Bei unseren GM (Opel) Firmenwagen hatten einige das Problem auch. Die Lösung habe ich leider wieder verdrängt, aber die Sitzmatten waren es nicht.
Also etwas weiträumiger guggeln oder im Opel Forum nachfragen:-)
 
Einfach mal hier im Forum schauen. Dab gibt es einen FRED Sitzheizung defekt.
 
Weiß jemand, ob man an diesen Stecker auch ohne Sitzausbau dran kommt?

Danke und Gruß
 
Wenn sich die SH nach 30 Sekunden einfach abschaltet wird es nicht an der Sitzmatte liegen.
Bei unseren GM (Opel) Firmenwagen hatten einige das Problem auch. Die Lösung habe ich leider wieder verdrängt, aber die Sitzmatten waren es nicht.
Also etwas weiträumiger guggeln oder im Opel Forum nachfragen:-)
Ich habe nun die 2. Matte drin und auch sie zickt wieder, es liegt leider daran.
Wird nächste Woche beim FSH getauscht, Garantiefall.

Ist aber auch bekannt, das sie sehr schnell ihren Dienst quittieren.
 
Ich habe nun die 2. Matte drin und auch sie zickt wieder, es liegt leider daran.
Wird nächste Woche beim FSH getauscht, Garantiefall.

Ist aber auch bekannt, das sie sehr schnell ihren Dienst quittieren.

War es bei Dir dann auch so, dass nach einer Minute sich die Heizung von selbst abgestellt hat?

Danke
 
Yupp, es war immer das gleiche Fehlerbild.
 
Es gibt neues zur Sitzmatte.
Ich habe nebst frischen TÜV am Montag auch eine neue, die 4., Sitzmatte berbaut bekommen.
Daraufhin hat sich der Meister nochmal alles genau angesehen und entdeckt, das genau bei der Durchführung der Kabel, 2 Klammern vom Sitzbezug, auf eben der Durchführung scheuern !
So kommt immer wieder mal ein Kruzschluß vor.

Er hat nun die 2 Klammern etwas verstetzt angebracht , sodaß das Kaebl nicht mehr durchscheuern kann.

Mal schauen. :hello:
 
Der Matten-Tausch auf beiden Seiten steht bei mir auch noch aus …
die 4 Matten liegen parat, einzig an der Muße mangelt‘s :redface:
 
Schau Dir dabei auch gleich mal die Steckverbinder an!
 
gib mal "Sitzheizung" oder "Sitzheizung defekt" im Suchfeld ein. Da wird Dir geholfen.

I.d.R. bisher mir bekannte folgende Fehlerursachen:

  • Heizungsmatte defekt
  • Verbindungsstecker lose/ defekt (im Sitz)
  • Steckverbindung unten defekt. (unter dem Sitz)

Meine "Erfolgsquote":
1 x Heizungsmatte
2 x Steckverbindung

Alles wie beim OPEL Insignia auch. Dank guten OPEL Händlers alles gut repariert. Bisher wieder alles gut.
 
Ja, bei den Suchbegriff hab ich vieles gesehen, allerdings nicht so detailiert, wie ich erhofft habe.

Meine Sitzmatte unten ging nicht aber die am Rücken... aber nach 30 sek schaltete sich alles ab... das wurde hier auch schon oft erwähnt.
Also habe ich als erstes die Sitzmatte gewechselt, aber ohne Erfolg.

Wenn ich die Stecker prüfen möchte... was prüfe ich da? den Sitz des Steckers oder muss ich den Strom messen?
Kann ich den Stecker an der Heizmatte (im Sitz) ablassen um zu prüfen ob sich die Heizung wieder abschaltet?

Wie kann ich sinnvoll vorgehen?
 
Zurück
Oben