Sitzheizung: Vom Händler verschwiegen oder defekt?

1) Ihr seit doch saab veteranen. is das normal das der 2 l 130 ps motor klingt wie ne nähmaschine?
2)und das die temp. immer knapp über der mitte liegt?

1) Das ist nicht normal!!

2) Könnte hinkommen...Alles zwischen etwas unter Mitte (1/3) und knapp drüber ist OK....
 
Komisch, was habt ihr denn alle für Nähmaschinen?
Früher war der Ausdruck "Läuft wie eine Nähmaschine" der bewundernde Beifallsausdruck, daß das entsprechende Gerät absolut perfekt funktioniert und gut klingt...
 
bei dem 902 mit sitzheizung den wir hatten, wurde die heizung jeweils durch einen taster aktiviert, der bei aktiver heizung in der tiefen stellung einrastete und dann heller leuchtete (wie beim nebellicht). gab also nur eine an/aus regelung.

du hast voll und ganz recht. Ich hab das mit dem 9-3I verwechselt. Sorry!Als ich Deinen Beitrag gelesen hatte ist es mir auch wieder eingefallen.
 
Ist die Sitzheizung im 902 nicht Sonderwunsch gewesen?

Hallo,

Ist die Sitzheizung im 902 nicht Sonderwunsch gewesen?
:bawling:

Ein anderes Thema ist der :puke: Händler. :bandit:
Sonderausstattung wird normalerweise mit 3 % (z.B. fürs Schiebedach) honoriert. Wenn er eien Sitzheizung verkaufte, die nicht existiert, muß er den Preis senken, oder diese montieren.

Zum Wert der Sitzheizung:
Meine Frau würde nie einen Saab ohne Sitzheizung kaufen. :motz:
Sie würde dem Händler den Saab 902 wieder auf den Hof stellen.


Mein Vater meint: Damals im VW-Käfer hatten wir noch gar keine richtige Heizung.
Es würde dem Händler sagen:
:deal:
Das kostet eine Kiste Wein gegen die Kälte.
:beer:
 
nichts ist unmöglich... ;) ToyoSAAB
 
Moin,

nicht mein eigentliches Gebiet, aber:
gibt es nicht (meistens im Handschuhfach) so eine Broschüre mit kleinen Bildchen und viel, viel Text dazwischen, bei dem man nachlesen/sehen kann, wie eine eingebaute Sitzheizung aussieht und wie man sie bedient ....:rolleyes:

Sogar mein alter 9000 hat so eine BEDIENUNGSANLEITUNG im Handschuhfach ... aber ich möchte Euch natürlich nicht den Spaß verderben und Ihr dürft ruhig weiter rumrätseln :smile:

So, wünsche einen schönen Tag, ich wandere wieder ins 9k Forum.

Mirco
 
Moin,

nicht mein eigentliches Gebiet, aber:
gibt es nicht (meistens im Handschuhfach) so eine Broschüre mit kleinen Bildchen und viel, viel Text dazwischen, bei dem man nachlesen/sehen kann, wie eine eingebaute Sitzheizung aussieht und wie man sie bedient ....:rolleyes:

Sogar mein alter 9000 hat so eine BEDIENUNGSANLEITUNG im Handschuhfach ... aber ich möchte Euch natürlich nicht den Spaß verderben und Ihr dürft ruhig weiter rumrätseln :smile:

So, wünsche einen schönen Tag, ich wandere wieder ins 9k Forum.

Mirco

Schon,

aber das waren BCC ACC, Tempomat.... und all die Extras beschrieben, die nicht unbedingt in dem Modell verbaut waren...
 
Also mein 900II aus Italien hat auch keine Sitzheizung.
Aber dafür Klima serienmäßig ;)
 
Es gibt 902er ohne Klimaanlage? :p Ohne Klimaautomatik okay, aber es gab den 902er doch nicht wirklich ganz ohne oder? Zumindest im MJ98 ist im Handbuch davon keine Rede mehr. Im MJ98 gabs aber auch imho nur noch eine Sitzheizungsart!

Soweit ich das jetzt in meinen paar Wochen mit meinem 902er mitbekommen habe gibt es zwei verschiedenen Sitzheizungen:

Eine regelbare und eine die nur ein- und auszuschalten ist. Diese heizt den Sitz bis 36°C auf und geht dann automatisch aus. Man kann diese imho als "automatische" Sitzheizung ansehen.

Zum Thema Nähmaschine: Kann ich bei meinem 2.0i 131 PS nicht behaupten. Ganz im Gegenteil. Ich finde dass er imposanter klingt als er geht. Steigt man sauber aufs Gas fängt er schon ziemlich eindrucksvoll an zu brummen (mein 2.0l Astra 8V GSI hat sich da bei weitem dezenter angehört obwohl er besser ging).
 
Achso, ja kann natürlich sein, daß Klima auch sonst Standard war..
 
Ja es gibt defintiv 902 ohne Klima....
 
Zurück
Oben