Sitzheizung: Vom Händler verschwiegen oder defekt?

Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Also hallo erstmal. Wie ich eben nochmal festellen musste hat der Händler von dem ich mein 900 s Coupe gekauft habe ein Auto mit sitheizung verkauft. es existiert sogar noch ne internetseite mit dem angebot. allerdings habe ich keine sitzheizung! Was sollte man in diesem Fall nun tun? Bitte da mal um rat!
PS: Was ist so eine sitzheizung denn ca wert?

Danke Schonmal

Genius
 
Bist Du sicher ? Es gibt auch automatische Sitzheizungen, dann existiert kein Schalter.
/To
 
guck mal beim Einsteigen in der Nähe der Rückenlehne auf die Abdeckung deiner Sitzlehne.. Kunststoff! Meist steht dort automatic heatet... d.h. der Sitzt heizt wenn du drauf sitzt ab ca. 13 grad Lufttemperatur im Auto.
 
Auch wenn die Sitzheizung oft kaputt geht im 900er, ich kenn glaube ich keinen ohne.

Ach ja, das Zündschloss ist übrigens in der Mittelkonsole, bei der Handbremse. :smile:
 
Bei mir gibt es keinen schalter und selbst als es vor ein paar tagen frühs nur 7 grad kalt war war mein sitz genau so kalt! Also nix mit automatisch! Also kann man da zum händler gehen und das anzeigen??? PS: ICH WEISS DAS DASS ZÜNDSCHLOSS IN DER MITTE IST!
 
ICH WEISS DAS DASS ZÜNDSCHLOSS IN DER MITTE IST!

Na, dann hast du deinen Nick ja nicht umsonst gewählt.

Wenn du einen Saab 900 der ersten Baureihe bis 1993 hast, ist die kaputte Sitzheizung sozusagen Serie. Kann man mit ein bißchen Geschick selber reparieren, mach dich dazu mal mit der Suche hier vertraut.

Und wenn in deinem Kaufvertrag wider Erwarten explizit eine funktionierende Sitzheizung drinstehen sollte, wo ist das Problem?
 
Hmm...Saab ohne Sitzheizung? Entweder schon Oldtimer-Status oder ein echtes Unikat!

Geht sie auf dem Beifahrersitz?

Welches MY ist denn dein Auto? Und mach doch am besten mal ein Bild von deinem Innenraum
 
Also meiner ist schon BJ 95 ez 96 Geht ja auf beiden seite keine. scheint eben so als währe da keine! Weil mir frohr bei 7 grad frühs eben der arsch ab!
 

Anhänge

  • 98184130_6.jpg
    98184130_6.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 101
Geh einfach mal davon aus, dass sie defekt ist (auch gerne auf beiden Seiten, wobei zu erwähnen bleibt, dass sie beifahrerseitig auch nur dann angeht, wenn jemand draufsitzt!) und reklamier die Funktion beim Händler.
Und nicht gleich fuchtig werden...!
 
Bin doch nicht fuchtig. Sollte jetz wirklich nicht so rüber kommen sorry! Also is die bei saab zumindest in dieser automatischen form serienmäsig?! Naja ich red mal mitm händler aber danke erstmal. Ach ja jetzt wo mirs einfällt. Ihr seit doch saab veteranen. is das normal das der 2 l 130 ps motor klingt wie ne nähmaschine? und das die temp. immer knapp über der mitte liegt?
 
Ich verschieb's jetzt mal in den 9000er Bereich, wird zu speziell...

Nähmaschine... Nun... fragt sich was Du damit meinst... musst Du wohl mal jemanden anhören lassen, der weiss, wie sich's anhören muss. "Ticken" ist sicherlich unnormal aber Nähmaschine?!
Der Temp.-Anzeiger ist kein Präzisionsinstrument, ich würde mal so sagen, solange er sich "um die Mitte rum" bewegt isses ok.
/To
 
Naja mit nähmaschine meine ich das er zwar absolut normal fährt aber klingt wie ein Fiesta trotz erst 125000 t auf der uhr. Schon seltsam. Und wenn du meinst temp is okay dann okay. Aber das mit dem motor ist schon suspekt. weil er auch manchmal für den bruchteil einer sekunde (also wirklich nur ganz kurz) das gas nicht richtig annimmt. Ne ahnung woran das liegen kann.
 
Mensch targa...so spät ist es doch noch gar nicht :wink:

Wieder in den richtigen Bereich verschoben.
 
stimmt... :biggrin: sieht aus wie meiner...

gab's den auch mit automatischer Sitzheizung ? Bin mir sicher hier im Forum schonmal die entsprechenden Taster in der Mittelkonsole "unbelegt" gesehen zu haben.... kürzlich erst...
 
in meinem talladega ist auch keine drin... (liegts am italienimport?)

und dass es ne automatische sitzheizung gibt is mir neu... (nen automatic heated schriftzug hab ich noch nirgens gesehen). dafür hab ich ne kleine rote LED an der stelle, wo sonst die sitzheizungsschalter sind. was die aber anzeigt (hab die auch noch nie leuchten sehen) konnte mir bis jetzt keiner sagen.
 
wer will in italien schon'ne Sitzheizung, ausser vielleicht in Südtirol ?!
 
Im 902 gab es keine automatische Sitzheizung, nur eine mit dem jeweigen Drehregler in der Mittelkonsole - Stufen 0,1,2 und 3.

Sollten diese Drehregler vorhanden sein, dann bau die mal vorsichtig aus. Das die Sitzheizung nicht funktioniert könnte an korrodierten Kontakten an diesen Reglern liegen.
 
Im 902 gab es keine automatische Sitzheizung, nur eine mit dem jeweigen Drehregler in der Mittelkonsole - Stufen 0,1,2 und 3.

bei dem 902 mit sitzheizung den wir hatten, wurde die heizung jeweils durch einen taster aktiviert, der bei aktiver heizung in der tiefen stellung einrastete und dann heller leuchtete (wie beim nebellicht). gab also nur eine an/aus regelung.
 
Zurück
Oben