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Beim Fahrzeug meiner Tochter ist mir aufgefallen, dass es an einer Stelle (mittig linker Oberschenkel) verdammt heiß wird, sobald die Sitzheizung an geschalten ist. Beifahrerseite war alles normal.
Demzufolge konnte es nur ein Defekt der Sitzmatte sein. Ich hatte mir dann bei Ebay eine relativ günstige Nachrüstheizmatte gekauft. Zwei Heizpads inklusive elektronischer Regelung kosteten 33 Euro
Da es die Tage jetzt zuließen, auch mal wieder was am Auto zu machen, habe ich mich dem Problem gewidmet. Meine Überlegung war: mehr als nicht funktionieren, kann es ja nicht.
Zu erst muss natürlich die Batterie abgeklemmt werden:
Als nächstes löst man die 4 Torx Schrauben, welchen den Stuhl im Boden halten.
Danach löst man den Kombi Stecker, welcher Sitzheizung und Airbag (gelbes Kabel) mit Sitz und Fahrzeug verbindet. Dazu muss der rote Schieber entriegelt werden.
Nun kann man den Sitz komplett aus dem Fahrzeug entfernen.
Das Rad für die Neigungsverstellung ist nur aufgesteckt und kann abgezogen werden. Ansonsten: alle sichtbaren Schrauben lösen.
Nach dem Abbau der Wangenverkleidungen, schraubt man den Gurt ab.
Ich habe mir übrigens einen Wolf gesucht, da man die Verkleidung nicht ab bekommt - ohne den Plastiküberzug des Verstellhebels zu lösen. Nur wie? Keine Schraube weit und breit, kein Splint, kein Niet-nix! Lösung: mit einen kleinen Schraubendreher die innenliegende Plastik Zunge hoch hebeln. An dieser Zunge befindet sich eine kleine Nase, welche wiederum in das Loch des Metallhebels einrastet:
Nun kann man relativ einfach den Sitzbezug abziehen. Achtung! das Blech in welches dieser "eingehangen" ist, ist absolut scharfkantig. Ich habe mir mehrmals in die Fingerkuppen geschnitten. Also entweder Lederhandschuhe oder mit Zange arbeiten!
Geht gleich weiter-> kann nur 10 Bilder pro Beitrag einfügen
Demzufolge konnte es nur ein Defekt der Sitzmatte sein. Ich hatte mir dann bei Ebay eine relativ günstige Nachrüstheizmatte gekauft. Zwei Heizpads inklusive elektronischer Regelung kosteten 33 Euro
Da es die Tage jetzt zuließen, auch mal wieder was am Auto zu machen, habe ich mich dem Problem gewidmet. Meine Überlegung war: mehr als nicht funktionieren, kann es ja nicht.
Zu erst muss natürlich die Batterie abgeklemmt werden:
Als nächstes löst man die 4 Torx Schrauben, welchen den Stuhl im Boden halten.
Danach löst man den Kombi Stecker, welcher Sitzheizung und Airbag (gelbes Kabel) mit Sitz und Fahrzeug verbindet. Dazu muss der rote Schieber entriegelt werden.
Nun kann man den Sitz komplett aus dem Fahrzeug entfernen.
Das Rad für die Neigungsverstellung ist nur aufgesteckt und kann abgezogen werden. Ansonsten: alle sichtbaren Schrauben lösen.
Nach dem Abbau der Wangenverkleidungen, schraubt man den Gurt ab.
Ich habe mir übrigens einen Wolf gesucht, da man die Verkleidung nicht ab bekommt - ohne den Plastiküberzug des Verstellhebels zu lösen. Nur wie? Keine Schraube weit und breit, kein Splint, kein Niet-nix! Lösung: mit einen kleinen Schraubendreher die innenliegende Plastik Zunge hoch hebeln. An dieser Zunge befindet sich eine kleine Nase, welche wiederum in das Loch des Metallhebels einrastet:
Nun kann man relativ einfach den Sitzbezug abziehen. Achtung! das Blech in welches dieser "eingehangen" ist, ist absolut scharfkantig. Ich habe mir mehrmals in die Fingerkuppen geschnitten. Also entweder Lederhandschuhe oder mit Zange arbeiten!
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