Sitze vom Saab 900

Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
99
Baujahr
71
Turbo
Ohne
Moin Moin,

passen Sitze vom 900er I Bj. 92 bei einem 99er Bj.83? Und wenn net, kann man da was umbauen?

Gruß
SaabPower
 
nein, andere schienen, müsstest du umschweißen...
 
Die passen sogar in einen VW-Bus T3...nach leichten Anpassungsarbeiten.
 
rocket88 schrieb:
Die passen sogar in einen VW-Bus T3...nach leichten Anpassungsarbeiten.
Da habe ich schon 2 Garnituren verkauft (aus einem 9000er), die in einen VW Bus eingebaut wurden, weil um Klassen besser ;-)
 
andere Sitzfrage:
gab's beim neuwertigen 900er-Sitz mal einen Anschlag oder eine Feder, die verhindert, dass die Nackenstütze bei jedem Aufklappen der Rückenlehne in den Handschuhfachdeckel knallt ? Hat da schon mal wer etwas gebastelt ?

grüße, ep.
 
Ja, es gibt eine Möglichkeit, die nicht nur die Stütze oben lässt, sondern auch den Deckel heil...

Lehne festhalten!
 
Aha, schlieslich stehen wir ja wegen diesen eigenwilligen Charaktereigenschaften so auf unsere Saab's :-)
 
eben :D

ich würde sogar behaupten, manchmal ist es eine hassliebe ;)
 
andere Sitzfrage:
gab's beim neuwertigen 900er-Sitz mal einen Anschlag oder eine Feder, die verhindert, dass die Nackenstütze bei jedem Aufklappen der Rückenlehne in den Handschuhfachdeckel knallt ? Hat da schon mal wer etwas gebastelt ?

Dieses 'Stoppsignal' (zumindest bei den Sitzen mit Umklapphebel oben) sollten kurze, verseilte Drahtzüge mit beidseitig verpressten Ösen gewährleisten, welche re + li aussen am Korpus von Sitzfläche / Rücklehne vernietet sind - nur leider klappte das von der tatsächlich auftretenden Beanspruchung her nicht so recht.

Wollte man dies Manko beheben wollen, müsste demzufolge zunächst die (der Beanspruchung entsprechend recht großflächige) Vernietung beidseits des Sitzes abgeschliffen bzw. aufgetrennt werden, und sodann eine anderweitige Art der Verbindung zur Umgehung des 'Touchdowns' mit dem Handschuhfachdeckel bewerkstelligt werden... die unerwünschte 'Begegnung der dritten Art' wäre somit zunächst temporär gebannt :biggrin:
 
Nett geschrieben, nur wie sieht die praktische Umsetzung aus, falls man nicht wieder Drahtseile verwenden möchte?
 
Ich find den "Touchdown" der Fahrersitz-Kopfstütze auf dem Hupenknopf des originalen Turbo-Lenkrades eh viel lustiger (vor allem, wenn man grad auf der Rückbank kniet, um die Ausstellfenster zu öffnen oder zu schließen)...
 
Beim MY Deines Aero ist dieses "Problem" auch nicht abzustellen, die Seilzüge gibts nur in den "neuen" Sitzen.
 
Beim MY Deines Aero ist dieses "Problem" auch nicht abzustellen, die Seilzüge gibts nur in den "neuen" Sitzen.
In diesem Falle liegst Du richtig. Aber Rückschlüsse vom MY auf die verbauten Sitze können auch daneben gehen ... :smile:
 
Meine Lösung des Problems: Einfach ein Carlsson-Lenkrad verbauen. :smile:
 
Hi Rocket,

Welche Anpassungsarbeiten sind denn genau nötig um die Sitze (900i Bj, 1992) in den T3 einzubauen?
 
Die Antwort gibt es dann im September 2018 :biggrin:
 
Zurück
Oben