Sitzbank beim 9-3 I Cabrio umklappen ?

Art

Registriert
21. Okt. 2009
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,

ich bin dabei meinen 9-3 I Cabrio Hi-Hi technisch aufzuwerten.
Habe nun Problem die hinterer Seitenverkleidung abzubauen. Wie ich das so sehe, ist die Verkleidung hinten verschraubt. Da komme ich nur ran, wenn ich die Sitzbank umklappen könnte.
Das ist ein Problem ! :confused:
In der Bedienungsanleitung finde ich keine Anweisung - vielleicht bin ich zu **** :mad:!
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Achja, in Fahrtrichung links neben der Kopfstütze ist ein versenktes Plastikteil mit Schlitz, das lässt sich weder drehen noch drücken!

Vielen Dank, schon mal für Eure Hilfe !

Gruß
Art
 
Doch, zumindest wenn man den Wagenschlüssel benutzt, drehen! Sonst könnte doch jeder an den Kofferraum wenn der Wagen offen dasteht. Beim zumachen hilft es bei meinem erst die andere Seite einzurasten.

CU
Flemming
 
ohh, wie peinlich :redface:

O.k. - macht Sinn. So, jetzt isse links lose, aber rechts bombenfest.
Muss ich da mit Gewalt ran ?

Danke und Gruß
Art
 
Ähm, ich hab keinen 9-3. Wenn das wie beim 902 ist, dann entriegelt der Schließzylinder über einen Zug beide Seiten. Laut EPC ist bei deinem Modell da auch ein Seilzug, der von einem Schloss zum anderen geht. Mal gegen die Lehne drücken (nach hinten) und vorsichtig den Schlüssel etwas weiter drehen?

CU
Flemming
 
  • Danke
Reaktionen: Art
Puh, ohh Mann!

So, mit etwas Gefummel hat es nun geklappt - Danke!l
 
Schoin, "Ich habe keine Zeit mich zu beeilen ..." :biggrin:

Ja, bei diesen Sachen mit Zügen sollte man wirklich nicht gerade unter Zeitdruck stehen, das mögen die irgendwie gar nicht :frown:.

bzw. beim Cab immer darauf achten, dass die Gurte hinten richtig in Ruhestellung liegen und die Schnallen auf Halbmast auf dem Stopper sitzen. Wenn der Kram so zwischen gerät (insb. Verdeckdeckel), dann gibt es schnell teuren Bruch, beim 902 wohl etwas schneller als beim 931, aber das Problem ist das gleiche.

CU
Flemming
 
also meine Rückbank hat es bisher immer ausgehalten:D:D muss man doch eigentlich nur diesen griff betätigen und einmal ziehen. Kann natürlich auch sein, dass ich es vorher schon entriegelt hatte. Aber warum sollte man nicht die rückbank umklappen können, wenn der Schlüssel nicht steckt bzw. der wagen offen ist? da gibt es doch eh diese Durchreiche in der Rückbank.

Oder hab ich das falsch verstanden?


lg
 
achwas...das ist nur beim cabrio so. okay. da ergibt das sogar sinn. an dieser stelle mal eine andere frage:

meine Rückbank quietscht. Also in dem 9-3 I;) Kann die Ursache leider auch nicht lokalisieren. Ich meine es dürfte in der Ecke hinten links sein. Hat da jemand ähnliche erfahrungen und evtl eine Lösung? Das ganze nervt nämlich ungemein:D
 
Hallo mal eine Frage,hat das Caprio nun eine umklappbare geteilte Rückbank?

gruss Roland
 
Nein.
Das heißt, Bank und Lehne kannst du schon getrennt voneinander umklappen - aber das war sicher nicht deine Frage... :rolleyes:

edit
Die Antwort meinte den 9-3I, trifft aber auch auf dein Modell zu - auch wenn du mit deiner Frage hier nicht im richtigen Unterforum gelandet bist. Mag ein hilfsbereiter Mod das bitte mal an den richtigen Ort verschieben? Danke!
 
Zurück
Oben