Sind wir auch alle verrückt?

Besser wäre es sich nochmal die Foren-Regeln durchzulesen und z.B. den Punkt 6.1 mit dem überlegen vor dem Absenden zu beherzigen. Im Grunde ist alles da, was man braucht. :smile:

Alles richtig. Ich will hier auch nicht kritisieren. Gibt ja wichtigeres.
 
Was aber zu überlegen wäre: Wieso kann man einen eigenen Beitrag nur innerhalb
relativ kurzer Zeit korrigieren? Hin und wieder hat man etwas irrtümlich gepostet
(wenn es um reine Fakten geht), stellt aber nach einiger Zeit fest, dass man sich
doch nicht richtig erinnert hat. Das sollte man selbst korrigieren können, ohne einen
Mod belästigen zu müssen.

Oder man hat zu irgendeinem aktuellen Thema einen Kommentar abgegeben, der
von anderen missgedeutet wird. Das passiert jedem mal, auch in der Politik. Das ist
keine böse Absicht, sondern nur u.U. etwas missverständlich. Also könnte man das
noch etwas klarer formulieren. So etwas erfährt man nicht durch nochmaliges Durchlesen,
sondern erst durch Reaktionen anderer User.
 
Freies ändern wird halt in seltenen Fällen auch mißbraucht. Daher wurde das hier irgendwann eingeführt, damit hier nicht jeder so wie es ihm grad passt eigene Aussagen mal eben schnell "unbemerkt" verdreht.

Änderungen sind selten wirklich nötig und es gibt den Weg über den Melden-Button. Ich erkenne da keinen Handlungsbedarf, aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten.
 
Freies ändern wird halt in seltenen Fällen auch mißbraucht. Daher wurde das hier irgendwann eingeführt, damit hier nicht jeder so wie es ihm grad passt eigene Aussagen mal eben schnell "unbemerkt" verdreht.

Änderungen sind selten wirklich nötig und es gibt den Weg über den Melden-Button. Ich erkenne da keinen Handlungsbedarf, aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten.

Volle Zustimmung dazu!
 
Auch ich kann auch hier erik nur voll zustimmen
Da gibt es nicht viel hinzuzufügen, außer dass es in früheren Zeiten solche sinnändernden späteren Änderungen offenbar wirklich gegeben hat, so dass diese, in meinen Augen sinnvolle, Regelung eingeführt wurde.
Eine Meldung per Button oder PN an einen Moderator mit Bitte um Korrektur kann in so einer berechtigten Situation jeder bei Bedarf wirklich gerne schreiben - das kommt nicht so oft vor, dass uns das zum Dekompensieren bringt.
 
Auch ich kann auch hier erik nur voll zustimmen
Da gibt es nicht viel hinzuzufügen, außer dass es in früheren Zeiten solche sinnändernden späteren Änderungen offenbar wirklich gegeben hat, so dass diese, in meinen Augen sinnvolle, Regelung eingeführt wurde.
Eine Meldung per Button oder PN an einen Moderator mit Bitte um Korrektur kann in so einer berechtigten Situation jeder bei Bedarf wirklich gerne schreiben - das kommt nicht so oft vor, dass uns das zum Dekompensieren bringt.
Genau so ist es……

Gruß, Thomas
 
Ich habe in einem anderen, nicht-Auto-Forum einen Streit eskalieren sehen. Das ging sachlich und faktenbasiert los und wurde dann hitziger, irgentwann hat einer der Protagonisten angefangen, echten Käse zu posten, auf die Reaktionen zu warten und dann seinen Beitrag so zu ändern, daß alle Reaktionen darauf komplett sinnlos wurden oder sogar eine der ursprünglichen Intention widersprechenden Aussage bekamen. War nicht schön, für keinen, das führte zu echt schlimmen Beleidigungen und viel bösem Blut. Dort ist man zu einem "revisionssicheren" Editieren übergegangen, man kann editieren, der Post wird deutlich gekennzeichnet und es gibt einen Link zum Ursprungspost bzw zum gesamten Verlauf aller Edits.
Ich hatte das allerdings auch schonmal hier, ich reagiere auf einen Post, dieser wird editiert und mein Post wirkt im Anschluß dümmlich. Fand ich in dem Stammtischzusammenhang eher lächerlich - wenn die Not so groß war, dann freue ich mich, eine Abhilfe ermöglicht zu haben und den scheinbar sehr tristen Alltag des Mitforisten etwas positiver werden zu lassen.
Ich hab mich auch schonmal vergaloppiert, kann man hier irgentwo nachlesen. Wurde nicht editiert und es gab auch keinen Löschungswunsch, ich habe mich entschuldigt und mich vom Inhalt distanziert.
 
War von mir nur eine Idee, die Mods zu entlasten.
Ich kann mit der aktuellen Lösung auch gut leben.
Aber man kann ja mal darüber sprechen.
 
War von mir nur eine Idee, die Mods zu entlasten.
Ich kann mit der aktuellen Lösung auch gut leben.
Aber man kann ja mal darüber sprechen.
Das freut uns zu hören……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben