Getriebe/Ma - sind die Motoren (154 u 150PS) identisch?

Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
2.946
Danke
1.165
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Wie da schon steht: sind die 2.0 Motoren- natürlich bis auf die Anbauteile/Elektronik- identisch?
Oder anders gefragt: kann man einen 154 PS Motor (B204E), durch einen 150 PS (B205E) Motor ersetzen?
 
Nur Motor alleine tauschen geht nicht.
1:1 Tausch der gesamten Technik inkl Elektronik dürfte für einen versierten Bastler ein lösbares Problem darstellen.
 
da passt sehr viel nicht, wobei es abhängig ist was du od dir unter motor ohne anbauteile verstehst oder angeboten wird.

zumal die meinungen eh sehr weit auseinander.......... welches der bessere motor ist ob nun der 204e T5 od der 205e T7
 

wohl möglich. Meine Tochter wollte am Wochenende zu mir kommen, weil wir das SID wieder fehlerfrei machen wollten.
500 Meter vor der Tür, ging der Wagen einfach aus und lies sich nicht mehr starten.
Kein gekreische oder geklopfe vorher beim Motor. Einfach ausgegangen und das war's.
Der Anlasser drehte..aber verdammt schwer. Selbst mit Starthilfe klang es, als ob der Motor schwergängig läuft.
Ich befürchte da schon arges.
Schlauer bin ich am Donnerstag Abend, wenn mein Schrauber sich den Wagen zur Brust nimmt.
Von daher wollte ich schon mal vorfühlen, ob der Motor irgendwie passt.
Ist natürlich eine reine Kosten/Aufwand Frage.
Ansonsten wird hier wohl sehr bald einen 9-3 zum schlachten angeboten.
Ich finds nur Schade um die Kiste, da er Problemlos letzte Woche den TÜV bekommen hat (einziger Mangel: defekte Nummernschildbeleuchtung)
Bremsen wurden vorher rundrum neu gemacht-Scheiben/Beläge, vorn wie hinten jungfräulich.
Elektrische + beheizbare Sitze etc blabla.
Wäre wirklich Schade, wenn er den Weg in die Presse nehmen muss.
 
Naja, wenn der flackernden Öldruck-Warnlampe nicht nachgegangen, sondern fröhlich ignorierend weiter gefahren wird, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Natürlich dennoch schade, wenn der Wagen somit aus dem Leben ausscheiden würde. Vielleicht findet sich ja auch ein passender Motor, statt da so eine Bastellösung mit dem "falschen" Motor zu starten.
 
wohl möglich. Meine Tochter wollte am Wochenende zu mir kommen, weil wir das SID wieder fehlerfrei machen wollten.
500 Meter vor der Tür, ging der Wagen einfach aus und lies sich nicht mehr starten.
Kein gekreische oder geklopfe vorher beim Motor. Einfach ausgegangen und das war's.
Der Anlasser drehte..aber verdammt schwer. Selbst mit Starthilfe klang es, als ob der Motor schwergängig läuft.
Ich befürchte da schon arges.
naja...........ironie modus an: damit kennst dich ja aus, klingt sehr ähnlich!
Schlauer bin ich am Donnerstag Abend, wenn mein Schrauber sich den Wagen zur Brust nimmt.
Von daher wollte ich schon mal vorfühlen, ob der Motor irgendwie passt.
Ist natürlich eine reine Kosten/Aufwand Frage.
Ansonsten wird hier wohl sehr bald einen 9-3 zum schlachten angeboten.
.
naja...........oder achim verkaufen, der hat noch drei komplette triebwerke
 
Oder von Achim ein Triebwerk kaufen ;)
 
@DerHaase du bist ein fuchs!:ciao:
Der Achim nutzt immer den marktplatz, dort steht nichts, also gibt er nichts!!:tongue::smile:
 
Ich weiß doch dass du "Platz" brauchst :tongue:
 
naja...........ironie modus an: damit kennst dich ja aus, klingt sehr ähnlich!

Naja der "damals" kam ja ohne Vorwarnung mit einem ordentlichem Knattern und Scheppern des Motors bei Tempo 100 in den Himmel.
Da gab es keine Öllampe die vorher aufleuchtete. Peng Puff -aus.

Dieser hier ist einfach ausgegangen.
Falls es so ist, dass der Motor platt ist, sollten wir uns mal unterhalten.
Entweder brauch ich einen Ersatz ...oder du vielleicht das Auto.
 
Kurzes Feedback: Kette wohl übersprungen und Einlassventile krumm gehauen...
 
dann kannst du von einem größeren schaden ausgehen, wo mag wohl der öldruck abgeblieben sein ;-)
 
@ Achim: nen B204 hast du nicht zufällig rumliegen?
 
nöööööööö...........:hello:
 
Zurück
Oben