P
PlayGamez
Guest
Ahoi zusammen,
heute war mein Aero Kombi MY 00 wegen einem Trommeln aus dem Bereich hinten links in der Werkstatt. Leider war das Ergebnis auf der Bühne ernüchternd. Der Grundkörper wie auch die Befestigungen zur Karosserie sind stark von Rost befallen. Eine genau Lokalisation des Trommelns konnte nicht festgestellt werden. Könnte aus dem oberen Bereich des linken Stoßdämpfers kommen. Die Empfehlung war mit den Stoßdämpfern zu beginnen. Nun sehe ich das kritisch, dass es danach wirklich behoben ist. Die Buchsen der Längsträger sind Anfang 2020 erneuert worden. Der Rest ist mit 315tkm Original.
Ich stehe nun vor der Frage ob ich das reparieren lassen will oder ob ich mich von dem guten Stück trenne. Solle ich es angehen, möchte ich eine zweite Hinterachse besorgen und diese neu lagern, ggf. pulvern lassen und dann komplett tauschen. Ich frage mich, ob die Körper bei den 9-5 Modellen identisch sind und ich auch eine von einem anderen Kombi nehmen kann oder brauche ich eine vom Aero? Bremsen möchte ich behalten.
Mein Herz sagt behalten, aber der Kopf schüttelt nur ungläubig bei dem was auf mich zukommen kann.
Vielleicht habt ihr auch andere Ideen, bevor ich den ganzen Aufriss mache. Danke auf jeden Fall, dass ihr mein Leid schon mal gelesen habt.
heute war mein Aero Kombi MY 00 wegen einem Trommeln aus dem Bereich hinten links in der Werkstatt. Leider war das Ergebnis auf der Bühne ernüchternd. Der Grundkörper wie auch die Befestigungen zur Karosserie sind stark von Rost befallen. Eine genau Lokalisation des Trommelns konnte nicht festgestellt werden. Könnte aus dem oberen Bereich des linken Stoßdämpfers kommen. Die Empfehlung war mit den Stoßdämpfern zu beginnen. Nun sehe ich das kritisch, dass es danach wirklich behoben ist. Die Buchsen der Längsträger sind Anfang 2020 erneuert worden. Der Rest ist mit 315tkm Original.
Ich stehe nun vor der Frage ob ich das reparieren lassen will oder ob ich mich von dem guten Stück trenne. Solle ich es angehen, möchte ich eine zweite Hinterachse besorgen und diese neu lagern, ggf. pulvern lassen und dann komplett tauschen. Ich frage mich, ob die Körper bei den 9-5 Modellen identisch sind und ich auch eine von einem anderen Kombi nehmen kann oder brauche ich eine vom Aero? Bremsen möchte ich behalten.
Mein Herz sagt behalten, aber der Kopf schüttelt nur ungläubig bei dem was auf mich zukommen kann.
Vielleicht habt ihr auch andere Ideen, bevor ich den ganzen Aufriss mache. Danke auf jeden Fall, dass ihr mein Leid schon mal gelesen habt.