Simons-Auspuffanlage mit lästigen Nebengeräuschen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Nach der letzten Salzbehandlung durch den Berliner Winterdienst gab mein alter Auspuss seinen Geist auf. Und wenn schon neu, dann richtig. Dachte ich. Und kaufte ImApril bei Skandix die Simons-Anlage.

Wirklich toller Sound bei ordentlicher Leistung. Aber ich habe folgendes Problem: Der Schalldämpfer tickt im Betrieb ziemlich heftig (eher "TING!" als "tik", und das z.B. an der Ampel etwa im unregelmässigen Sekundentakt). War von Beginn an so und wird auch nicht besser.

Als ich wegen des Problems bei Skandix anrief, meinte ein Herr Schumann (?), dass das ganz normal wäre. Nix Umtausch oder so. Hätte er bei seiner Amazone auch gehabt. Doch jetzt hat mir aber ein 95er-Fahrer geschrieben, dass das Ticken bei ihm nicht auftritt. - Also doch nicht normal?

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen? Oder sonst eine Ahnung, wie ich das Ticken loswerde? - Nervt nämlich, wenn man dauernd seine Beifahrer beruhigen muss...

Danke + Gruss. Michiel.


tiktikTINGtikTINGTINGtiktiktikTINGtiktik...
 
Michiel schrieb:
Auweia. Ist gar nicht bei 95, 96, sonett-Forum drin. - Sorry.
So. Liebenswürdigerweise ist mein Problem jetzt doch noch ins "95, 96, Sonett"-Forum verschoben worden.

Ich danke!
 
Keine einzige Antwort??? - Hat denn sonst niemand eine Simons Anlage?
 
Hi!

Doch, hab auch ein paar Jahre Simons drunter. Aber ich kann deiner Beschreibung nicht so ganz folgen.
Vorab kann ich sagen, daß das Auto mit dem Auspuff auch im Innenraum deutlich lauter ist als mit Serienauspuff und es auch hier und da Vibrationen gibt.

Wenn man das Auto (warm) abstellt, habe ich auch hin und wieder so eine Art "ting-ting" Geräusch. Das kenne ich aber von vielen Autos. Nur während der Fahrt ist mir das nie aufgefallen.

Tja, wirklich weiterhelfen kann ich dir wohl auch nicht...

Gruß,
Erik
 
Hi Erik


Doch, das hilft schon. - Wenn ich weiss, dass die "ting-ting"-Geräusche während der Fahrt unüblich sind (ich habe kaum Erfahrungswerte), dann wäre also wirklich was mit dem Schalldämpfer nicht in Ordnung. Und Skandix versucht mich abzuwimmeln.

Danke und Gruss. Michiel.
 
Zurück
Oben