Silikonschläuche von Amazon

Registriert
03. März 2005
Beiträge
420
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe mir von einem Online Händler günstige Silikonschläuche, für das Kühlsystem bestellt.
Silicone Radiator Hose Kit for SAAB 9000 91-98 B204 B234 2.0 2.3 AERO + Vacuum Hose Kit : Amazon.de: Auto & Motorrad
Ich bin gespannt, wie die Qualität und Passform ausfällt. Falls es wirklich Schmutz und Dreck ist werde ich Sie zurückschicken. Wir haben jedoch gute Erfahrung, mit den Importsachen gemacht z.B. im Volvo 850 R5 und habe 5 Jahre später noch keine Probleme mit Festigkeit etc. gehabt.
Ich werde berichten, da bei DO88 leider keine schwarzen Schläuche mehr zu bekommen sind.
 
Hey, hab vor ca 2 Wochen alle Schläuche in schwarz bestellt und auch bekommen.

LG Nase
 
Die Schläuche von da taugen nicht wirklich was …. Nach 2jahren nach und nach alle undicht … dann durch DO88 ersetzt
Hat sich also nicht gelohnt, da die Arbeit zweimal zu machen war :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schläuche von da taugen nicht wirklich was …. Nach 2jahren nach und nach alle undicht … dann durch DO88 ersetzt
Hat sich also nicht gelohnt, da die Arbeit zweimal zu machen war :frown:

Ich weiß, billig kauft man zweimal....Dennoch bin ich gespannt, von der Qualität :)
 
Ich habe Importware aus Fernost verbaut, bis auf Längenprobleme (Schläuche teilweise zu lang!), bis jetzt empfehlenswert. Glaubt jemand von euch wirklich, daß Vertriebsunternehmen wie Do88 in irgendwelchen sterilen Fertigungsstätten in Europa Silikonschläuche herstellt? Seht euch selbst auf den chin. B2B Plattformen mal um, ihr werdet staunen, was da alles machbar ist. Selbst Bestellungen geringer Chargen, um sie dann zu testen, bzw. korrigieren, um dann eine Großbestellung zu starten. Das wird eher die Kompetenz der europ. Vertriebler sein. Und Logos sind dort i.d.R. ab Stückzahlen von 10 auf alles druckbar...
 
... Glaubt jemand von euch wirklich, daß Vertriebsunternehmen wie Do88 in irgendwelchen sterilen Fertigungsstätten in Europa Silikonschläuche herstellt? ...

Dies war hier gar kein Thema.

Und nebenbei: War Dein Set für den 9000 vollständig ?
Die (wichtigen!) Heizungsschläuche gibts bei DO88 separat.
 
Die zwei Schläuche samt Verbindungsstück zum Wärmetauscher (im Aquarium), (Set Gummiausführung), kaufe ich beim Niederländer.
Ansonsten ist bis in die Spritzwand alles vorhanden.
Allerdings in der Bucht gekauft.

LG
 
...dann unbedingt die originalen Kunststoffverbinder an den Heizungsschläuchen ersetzen!
 
Falls jemand Interesse hat - ich habe bei Verkäufe ein Set von DO88 drin.
 
Ich habe Importware aus Fernost verbaut, bis auf Längenprobleme (Schläuche teilweise zu lang!), bis jetzt empfehlenswert. Glaubt jemand von euch wirklich, daß Vertriebsunternehmen wie Do88 in irgendwelchen sterilen Fertigungsstätten in Europa Silikonschläuche herstellt? Seht euch selbst auf den chin. B2B Plattformen mal um, ihr werdet staunen, was da alles machbar ist. Selbst Bestellungen geringer Chargen, um sie dann zu testen, bzw. korrigieren, um dann eine Großbestellung zu starten. Das wird eher die Kompetenz der europ. Vertriebler sein. Und Logos sind dort i.d.R. ab Stückzahlen von 10 auf alles druckbar...
Der große Unterschied ist jedoch, dass bei den meisten bekannteren Verkäufern der Kunde nicht unbedingt zum Beta-Tester wird.

Was hilft es wenn ich jetzt selbst losziehe, die Schläuche zu 1/3 des Preises kaufe um dann nach 3-4 Jahren festzustellen, dass die Qualität doch nicht in Ordnung ist.

Oder umgekehrt, ich stelle nach 3-4 Jahren fest, dass die Qualität in Ordnung ist, bestelle nochmal und bei der Großbestellung wird einem dann der allerletzte Schrott geliefert weil der Kunde da ja angebissen hat.

Sofern du keine für den Produzenten relevanten Abnahmemengen hast bist du einfach aufs Glück angewiesen. Ob sich das lohnt... muss am Ende jeder selbst entscheiden.

Wir lassen seit 9 Jahren in China produzieren und vor allem in den ersten 3-4 Jahren so ziemlich alles erlebt.
Die gehen wenn du hinfliegst auch nett mit dir essen, machen einen auf geschätzter Kunde und kaum bist du weg wird der letzte Schrott eingeschmolzen weil sie wissen, du als Kunde in Europa kannst eigentlich nix dagegen tun kannst/wirst. Die gucken am Ende vor allem auch, dass die Zahlen für sie selbst passen.

Do88 dürfte aber egal wo sie denn jetzt produzieren ausreichend Absatzmenge haben, dass der Produzent/Lieferant schon ein berechtigtes Interesse daran hat den Kunden zu halten.
Und Do88 hat dazu sicherlich auch eine gute Qualitätskontrolle und entsprechende Kompetenzen und Gerätschaften.
All das, was man als Privatkäufer nicht selbst überprüfen kann ohne das Material analysieren zu lassen.
Aber das bezahlt man als Kunde dann zwangsläufig mit.


Das kann gut gehen. Oder auch nicht.
Das merkt man aber halt immer erst wenn es soweit ist.
Ob man dieses Risiko persönlich eingehen möchte muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Ich freue mich natürlich über jeden bei dem es gut geht und die Qualität stimmt weil niemand irgendwo mit ner Panne liegen bleiben möchte.
 
Solange ich selbst nichts Negatives erfahre oder entsprechende Informationen bekomme, kaufe ich bei Anbietern wie DO88 sehr gerne,
auch wenn es vielleicht ein paar Euro mehr kostet als in der Ramschecke, denn ich möchte die einzelnen Baustellen so lange wie möglich geschlossen halten.
 
Das habe ich mir auch gedacht, hab die kühlerschläuche, die Schläuche vom Wt
Beide Schläuche vom Leerlaufregler
Und die 4 Ladedruck Schläuche bestellt.

Inkl neuer Schraubschellen
 
Hab mir die Schlauchschellen bei WM besorgt, da bekomm ich ein paar Prozente
 
Zurück
Oben