Silikon Schläuche fürs APC usw.

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo! Wo kann man sowas kaufen , bzw. im Internet bestellen?

Grüße

ALex
 
So voll coole in verschiedenen Farben, damit es so schön bunt unter der Haube werden kann?

:00000284
 
wer braucht den sowas. . . anmalen kannste immer noch
 
War ein Witz ....nur habe ich es bei viellen Amis gesehen ,dass sie sich da so Rosa Dinge einbauen.. mir würden scharze reichen....
 
Kein Silikon im Turbo unter der Haube! Schmilzt!
 
Es werden aber von Elkparts sogar fertige Sets verkauft für den 9000 Turbo...also irgendwie muss es gehen und vielle benutzen es....Grüße...
 
Nö, Silikonschläuche schmelzen nicht, zumindest die Unterdruckschläuche funktionieren seit Jahren hervorragend :-)
Leider habe ich keine aktuelle Bezugsquelle mehr, versuche es doch mal bei http://www.isa-racing.de/ oder ähnlichen Anbietern.
 

Anhänge

  • 907_motre_110.jpg
    907_motre_110.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 167
ach, speziell aus Silikon. . . Was soll das denn bringen, warum reichen denn die normalen nicht?
 
Schicker HFT Aufkleber !!!
 
Metalldetektor schrieb:
ach, speziell aus Silikon. . . Was soll das denn bringen, warum reichen denn die normalen nicht?


Die Normalen reichen vollkommen.
Die schöneren :-) aber mind. doppelt so teureren Silikon-Schläuche halten vielleicht etwas länger, aber nach 5-6 Jahren wird wohl auch ein Tausch fällig werden.
 
...nimm einen Silikonschlauch, und halte ihn mal an oder in die direkte Nähe von Ventildeckel, Turbo, Abgastrakt oder ähnlich heißen Motorteilen. Da kann man zugucken, wie's Löcher schmilzt. Vielleicht gibt's auch spezielles Temperaturresistentes Silikon - aber warum dann nicht farbiges Gummi, wenns unbedingt bunt sein muss.
Und wer meinen Erfahrungen keinen Glauben schenken will, der muss es halt selbst ausprobieren... (als erstes wird der lose zwischen Motorhaube und Ventildeckel befestigte Schlauch für die Wisch-Wasch dahin schmelzen... :00000284 )
 
Niemand wird deine Erfahrungen in Zweifel ziehen,aber wenn Motoren heutzutage kaum noch Dichtungen haben,sondern mit Silikonklebemasse zusammengebaut wird,das Zeug kohlenwasserstoff- und Temperaturbeständig bis 300°C ist.werden Deine Probleme weniger auf die Verwendung von Silikon an sich,als vielmehr auf die speziellen,dir zur Verfügung gestellten Baumuster zurückzuführen sein.
 
Ich fahr seit Jahren mit Silikon Unterdruckschläuchen rum, natürlich funktioniert das einwandfrei.
Zudem ist mein kompletter Ansaugtrakt aus Samco Silikonschläuchen (in blau), auch direkt ab Turbo. Und das hält bestens.

Samco gibt für die Standardschläuche afaik 180° C an.
Es gibt auch benzin- und noch höher temperaturbeständige Varianten.
 
Hallo! Und kann mir noch jemand sagen welche Ihnendurchmesser Ich bräuchte für einen Saab 900 I vom 93 mit Lucas und APC. Evnt. ansaugtrakt und turbo sowie bypass

Grüße
 
Schliesslich sind die originalen Saab APC Schläuche auch aus Silikon.
Darüber hinaus gibts ohne Ende Wärmedämmung aus Silikon in anderen Bereichen....eben weil diese Wärmeresistenter sind. Auch gibt es IM Turbolader auf der Verdichterseite Dirchtringe aus Silikon.....
 
Habe auch SAMCO-Unterdruckschläuche aus Silikon in meinem 900er verbaut. Habe damit keine Probleme wie geschmolzene Schläuche gehabt. Und wenns bei den WRCs (World-Rallze-Cars) hält, mache ich mir da keine Sorgen. Da herrschen noch krassere Temperaturverhältnisse unter der Haube.... :00000581

Gruss,
Erik
 
ALso welchen Durschnitt brauch ich fürs APC?
 
Zurück
Oben