Signal beim Starten??

hektor9*3

Klementine
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
1.298
Danke
29
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hi ihr saabis...
heute brauche ich euren Rat. :frown:
Vor ca. 2 Wochen funktionierte plötzlich an meinem Saab Cab. Bj.2007 die Fernbedienung nicht mehr 100%, danach machte die Fensterkomfortschaltung auf der Fahrerseite auch zicken. Also fuhr ich zu meinem Saabhändler und schilderte das Problem. Lt. Händler hätte sich angeblich die Elektronik "aufgehängt" und mußte "geupdatet" werden.
Schön und gut...als ich den Wagen abholte und starten wollte,....ertönte 5 mal ein Signal.
Also zurück zum Händler....dieser meinte nur, dass es wohl eine neue Software sei und sie den Fehler bis dato nicht entdecken und auch beheben konnten. Er vertröstet mich mit den Worten...wir erkundigen uns und melden uns dann bei ihnen.
Bis dato kam noch keine Meldung und bei jedem Start ertönt erst einmal 5 mal dieses Signal.

Meine Frage,...kann ich auch trotz Garantie einen anderen Saabhändler für dieses Problem aufsuchen kann? Oder hat jemand von Euch eine andere Idee??

liebe Grüße
Hektor
 
Erst angurten dann starten?
 
Hallo,...
sollte das mit dem Anschnallen nun ein Witz sein, dann fehlt der Smiley, sorry!
Dieses "ge-ding-donge" hatte das Fahrzeug nicht, als ich ihn gekauft hatte. Es trat erst NACH dem update vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt auf.
Selbst der Werkstattmeister ist immer noch ratlos... Fakt ist,...es nervt bei jedem Start...aber vielleicht kommen ja noch mehr von euch nach updates in diesen Genuß...
 
Das sollte kein Witz sein, hast du es mal probiert ob dann Ruhe ist?
 
Durch das update Speed-Warnung auf 0 km/h ?
 
Hi,...
@gghh...ich gurte mich immer zuerst an bevor ich den schlüssel drehe. Macht der Gewohnheit. :rolleyes:
Daran kann es definitiv nicht liegen.
@DanielK....nachdem ich den Wagen wieder aus der Werkstatt bekommen habe, mußte ich alle persönlichen Einstellungen erneut programmieren...so auch die Speed-Warung. Diese steht nun bedingt durch die Winterbereifung auf 190Km/h.
Ich kann es definitiv nicht lokalisieren...werde dem jedoch am Montag ein Ende bereiten, in dem ich erneut die Werkstatt aufsuche und dort ein Donnerwetter loslasse.
Ich muß schon sagen, dass ich über den kundenorientierten freundlichen Service meiner Werkstatt nich sehr erfreut bin.
Ich warte trotz zweimaligem Anruf meinerseits immer noch auf einen Rückruf... :mad:
 
Hi,..
mein Saabi kam gestern nach einem kompletten neuen Update wieder perfekt und ohne "gedingdonge" aus der Werkstatt. Dabei wurde gerade das Problem mit den Fensterhebern der Fahrerseite, dieses bereits zum zweiten Mal aufgetreten war, behoben.
Mein Händler meinte nur, dass würde alles mit dem Update zusammenhängen,...die Elektronik hat sich irgendwann "aufgehängt" und somit gäbe es vereinzelt Ausfälle.

Hattet ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Zudem bekam er in diesem Aufwasch sein Weihnachtsgeschenk, ein Lederset (Türgriffe, Bremsgriff und Slot) von Hirsch eingebaut! Jetzt schaut er richtig chic von innen aus.

Gruß
Hektor
 
Zudem bekam er in diesem Aufwasch sein Weihnachtsgeschenk, ein Lederset (Türgriffe, Bremsgriff und Slot) von Hirsch eingebaut! Jetzt schaut er richtig chic von innen aus.

Gute Wahl! habe ich auch gemacht - es hat sich wirklich gelohnt:smile:

Grüsse aus W
Sannyfranky
 
@DanielK....nachdem ich den Wagen wieder aus der Werkstatt bekommen habe, mußte ich alle persönlichen Einstellungen erneut programmieren...so auch die Speed-Warung. Diese steht nun bedingt durch die Winterbereifung auf 190Km/h.

Deutschland... :rolleyes: *g*
 
Deutschland... :rolleyes: *g*
"Off-Topic:"
Hi frosch,...
ich bin mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 190 km/h bei der momentanen Wetterlage in Deutschland mehr als zufrieden. Wer trotz solchen Wettersituationen ohne Rücksicht auf Verluste einen Gasfuß fährt,...ist nicht nur verantwortungslos...sondern auch irre in der Birne, sorry.

Jepp, die neue Innenausstattung ist schon ein klitzekleiner Eyecatcher, dennoch viel zu teuer. :frown:
Jetzt heißt es wieder sparen für ne Aerofrontlippe und und und...*Wunschzettelende* :cool:

Gruß Hektor
 
Zudem bekam er in diesem Aufwasch sein Weihnachtsgeschenk, ein Lederset (Türgriffe, Bremsgriff und Slot) von Hirsch eingebaut! Jetzt schaut er richtig chic von innen aus.

Gruß
Hektor

haste vielleicht bülder ?
 
"Off-Topic:"
Hi frosch,...
ich bin mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 190 km/h bei der momentanen Wetterlage in Deutschland mehr als zufrieden. Wer trotz solchen Wettersituationen ohne Rücksicht auf Verluste einen Gasfuß fährt,...ist nicht nur verantwortungslos...sondern auch irre in der Birne, sorry.

Das war absolut nicht gegen dich gerichtet :smile:. Im Gegenteil, ich finde sowas vernünftig.

Es wird nur niemand ausserhalb von Deutschland die Idee haben bei 190 aufgrund der Winterbereifung eine Geschwindigkeitswarnung zu setzen. Ich habe Sommer und Winter 135 eingestellt. Wenn ich mal nach D muss/darf wird das Ding aber ganz schnell deaktiviert. Mein Diesel ist aber bei 200 mehr ein Hinterniss auf der linken Spur. Viel schneller geht nicht, will ich haber auch nicht da ich mich so ab ca. 180 auch nicht mehr besonders wohl fühle.
 
Hi Frosch,...
dies war auch nicht persönlich sondern eher allgemein an alle Raser gerichtet, die trotz momentan schwerer Verkehrsunfälle immer noch nix dazu gelernt haben!! :mad:

Lieber Gruß
Hektor
 
Hallo!
Die stehen noch auf meiner Liste für dieses Jahr......ich finde das sieht einfach klasse aus.......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben