SID1 Datum neu einstellen

Registriert
05. Jan. 2005
Beiträge
79
Danke
2
Guten Tag! Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Saab 9-3, Baujahr 1998. Welch ein Fahrzeug! Ich bin mit dem Fahrzeug glücklich. Meine Freude wird allerdings seit wenigen Wochen durch eine Winzigkeit ein gaaanz klein bißchen getrübt. Mein SID-Display zeigt, nachdem es offenbar einmal zu einem Stromausfall gekommen war, das falsche Datum an (zur Zeit March 1999)! Leider finde ich in der Bedienungsanleitung zwar den Hinweis darauf, wie man durch entsprechende Tastendrücke die Sprache des SIDs verändert, wie man die Uhrzeit und sonstige Einstellungen modifiziert ... aber wie man das Datum verändern kann, das liest man nirgends (oder habe ich Tomaten auf den Augen?). Meine Frage daher: Mit welcher Tastenkombination (Clear/Pfeil oben/Pfeil unten/Night Panel/2 schwarze Punkte zur Uhrzeitveränderung) kann man das Datum ändern? Oder geht das nur in der Werkstätte? Oder gar gar nicht?

Besten Dank und freundliche Grüße, Eddy
 
Du musst die beiden kleinen schwarzen Knöpfchen links (die zur Zeiteinstellung) gleichzeitig, mehrere Sekunden lang, gedrückt halten. Datum und Uhrzeit stellen sich von selbst ein. Wichtig: Ein Verkehrsfunksender muss im Radio eingestellt sein, nach diesem Signal stellt sich das Sid von selber ein.
 
Hallo Bibo, herzlichen Dank für die Nachricht. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein neues Autoradio (ein Blaupunkt mit Verkehrsfunksender) einbauen lassen, das allerdings nicht mit dem SID-Computer verbunden ist (soweit ich das überblicke). Daher dürfte die Einstellung des Datums über den Verkehrsfunksender nicht klappen (oder irre ich mich?). MfG
 
Da muss ich allerdings passen! Aber der Saabschrauber kann es bestimmt mit seinem Wundercoputer eingeben - eigentlich sollte er dafür nichts nehmen....
 
Ich werde zumindest heute abend einmal ein wenig herumexperimentieren... vielleicht klappt es ja mit Hilfe der beiden Knöpfchen? Wer weiß... Auf alle Fälle vielen Dankl
 
hey eddy.... erstmal glückwunsch zu deinem saab.. poste doch mal ein bilder :) *smile*

hoffe dein sid funktioniert nun wieder??
 
Hallo! Das Display funktionier leider immer noch nicht. Ich werde es bei meinem nächsten Werkstattbesuch richten lassen. Und so sieht mein "Kleiner" aus. Nichts spektakuläres, ein gutmütiger 9-3er Benziner mit 130 PS - eine große Freude für mich und alle, die mitfahren. Schöne Grüsse ins Frongnland.
 

Anhänge

  • saab5_589.jpg
    saab5_589.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 316
Äh... - Gruss zurück, aber wo :shock: ist Frongnland?? Ah, beim schreiben hat´s gedämmert - :00001960:
 
na sieht doch super aus.. aber weisst du was ein wenig stört (ja ich weiss geschmackssache ...) die blinker... in weiss sehen die bestimmt bei dir auch super aus :) ansonsten super schlitten
 
Danke für die Komplimente. - Du hast recht: So ein weisser Blinker auf silbernem Grunde sähe bestimmt gut aus, besser als mein orangefarbener wahrscheinlich. Wo bekomme ich denn diese Teile? Und: Was fährst Du denn für einen Saab? Gibst von Deinem auch ein Pic?
 
übrigens ist das Pic von meinem Saab nicht mehr 100% wahrheitsgetreu, inzwischen habe ich noch Nebelscheinwerfer einbauen lassen.
 
bibo93 schrieb:
aber wo :shock: ist Frongnland??

Ah, beim schreiben hat´s gedämmert - :00001960:

stefan, klär uns auf, pls.
 
Allmecht!

Nbg ist doch die Abkürzung für Nürnberg, und Nürmberch liechd im Frankenland, fränkisch: Frongnland.
 
sorry bibo .... wenn ich gewusst hätte, dass du gleich antwortest, hätte ich nicht gepostet ...
 
Och, nicht schlimm! ;-) Hauptsache Norbert lernt auch noch was dazu, neäch, Norbi?? :bier:
 
Re: Allmecht!

Eddy schrieb:
Nbg ist doch die Abkürzung für Nürnberg, und Nürmberch liechd im Frankenland, fränkisch: Frongnland.

das ist mir zu weit südlich - als sauerländer hab ich's grad mal bis bremen geschafft

danke :00000944:
 
Eddy schrieb:
Danke für die Komplimente. - Du hast recht: So ein weisser Blinker auf silbernem Grunde sähe bestimmt gut aus, besser als mein orangefarbener wahrscheinlich. Wo bekomme ich denn diese Teile? Und: Was fährst Du denn für einen Saab? Gibst von Deinem auch ein Pic?

habe auch einen 9 3 .. siehe gallerie :)

die blinker kriegste zB bei speedparts.se
 
Erst wollte ich fragen, wo man denn die Galerie findet, doch dann :idea: habe ich es geblickt. Ein sehr schönes Gefährt hast Du da, dieses Stahlsilber ist einfach elegant, und diese Ledersitze! Du hast Geschmack ;-)
 
Zurück
Oben