Elektrik SID Fehlermeldungen wo keine fehler sind

Muss ich wohl mal machen und vielleicht ist was hinterlegt.
Ich habe ihn mal auslesen lassen und waren nur DI Fehler drin : Missfire 12-34

Es ist auch kein Muster zu erkennen. Ob es draußen kalt oder warm ist, Auto warm, kalt, Vibrationen oder ruhig, regen, trocken...es ist völlig zufällig. Mal passiert es Wochen nicht und dann 2 mal in der Woche.
Klingt etwas nach SG Problemen nur PDC und Blinker haben nichts gemeinsam an SG....oder zufall das beides defekt ist.

Aber stimmt schon, erstmal auslesen und schauen ob was zu finden ist.

Danke dir :top:
 
Entschuldigt, dass ich dieses Thema wieder aufmache, aber langsam streiche ich die Segel.

Die eine Fehlermeldung PDC kommt nun bei Wärme asdf (Sommer Innenraum)

Ausfallen tun 3 System immer gleichzeitig.
- Blinker klicken und Blinker Kontrollleuchten im Kombiinstrument
- PDC (SID Meldung Parkhilfefehler)
- Klimakühlung, also der Kompressor geht nicht an.

Die einzige Fehlermeldung ist die PDC Meldung, es kommen sonst keine.

Es ist auch kein Zufall, gestern war schon beim Start PDC Fehler und es ging Blinker nicht und Klima aus.
Geht PDC geht auch der Blinker und die Klimakühlung.
Nur der Vollständigkeit halber...aussen arbeiten die Blinker ganz normal nur ohne optische und akustische Quittung.

Sobald es kühler wird, funktioniert alles wieder ganz normal.

Als vollkommener Laie würde ich sagen, da ist eine Masse lose bzw die sich ausdehnt.
Nur welche könnte diese 3 Systeme beherbergen?

Die PCD Sensoren sind ok und es wird kein Fehler hinterlegt...hat der nette GM Händler mal ausgelesen.

Also ich bin am Ende mit meinem Latein bzw in Sachen Elektrik nicht der fitteste.

Bin für jeden Tip Dankbar...:top:
 
Masse kann ich mir nicht vorstellen dass die SPA ja ihren Massenpunkt im Kofferraum hat. Aber hinsichtlich Klemme +15 gibt es Gemeinsamkeiten mit dem DICE. J142, Stecker H80, ...
 
Masse kann ich mir nicht vorstellen dass die SPA ja ihren Massenpunkt im Kofferraum hat. Aber hinsichtlich Klemme +15 gibt es Gemeinsamkeiten mit dem DICE. J142, Stecker H80, ...

Danke....dann mal schauen wo sich das versteckt....mal wieder Pläne studieren

:top:
 
Masse kann ich mir nicht vorstellen dass die SPA ja ihren Massenpunkt im Kofferraum hat. Aber hinsichtlich Klemme +15 gibt es Gemeinsamkeiten mit dem DICE. J142, Stecker H80, ...

Kurze Rückmeldung:

Dein Tipp mit Dice ist/war gold wert. Da ich in Sachen Stromlaufplänen nicht der beste bin, die einfache version zum testen versucht.
Heute das Dice ausgebaut ( PDC lief usw ) erwärmt auf 50/60 grad, zum auto gerannt, eingebaut und siehe da, PDC-blinker-Klimakompressor ausgefallen.
Danach wieder heruntergekühlt und alles geht wieder.

Es gibt auch nur das Dice wo der Blinker ( Kontrollanzeige Cockpit ) Ac und das PDC ankommt...

Also nochmals Danke, nun mal sehen, ob da ein Lötpunkt nur kalt oder Leiterbahn oxidiert oder einfach nur Schrott ist.

:top:
 
;-) Das ist das schöne hier. Da hat einer eine Idee und die wird dann weiter gesponnen. Nun denn, viel Glück bei der Reparatur. Wobei Ersatz da ja zum Glück auch kein Problem ist.
 
;-) Das ist das schöne hier. Da hat einer eine Idee und die wird dann weiter gesponnen. Nun denn, viel Glück bei der Reparatur. Wobei Ersatz da ja zum Glück auch kein Problem ist.

Ohne solche Ideen und Hilfen wäre der Aero immer noch eine Leiche in einer Garage....
Ja ein Dice kostet nicht viel, schon gesehen, nur eben Tech 2 braucht man bzw. jemand der hilft, allerdings könnte man dann endlich Anpassungen vornehmen am Auto wie auto-verriegeln usw.

Aber vielleicht sind es nur Kontakte oder ein Bruchteil eines MM der reicht, dass es zu diesen Störungen kommt.
Heute ausbauen, kontakte reinigen, Kabelbaum mal leicht ruckeln und schauen.
:biggrin::top:
 
Zurück
Oben