Elektrik SID 1 aus 9-5 in 9-3 ?

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
9.532
Danke
647
SAAB
9-5
Baujahr
MY01
Turbo
LPT
Moin,

passt ein SID 1 aus einem 2001er 9-5 in einen 9-3 ?
Muss ein SID vor dem Ausbau geschieden werden ?

Danke Gruss Andreas :hello:
 
Ersteres kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen - eher nein (EPC hat jedenfalls völlig unterschiedliche Nummern dafür).
Zweite Frage: nein. Aber ggf. muss es angepasst werden, wenn es z.B. aus einer Limousine in ein Cabrio umgebaut wird.
 
Das passt alleine von der Form her nicht.
 
Das passt alleine von der Form her nicht.
Daher auch die unterschiedlichen Ersatzteilnummern. @patapaya
Ob das Innenleben wirklich gleich ist...ein Umbau wäre ja noch eine Option...ist eine der wenigen Fragen, die ich ad hoc nicht beantworten kann. :biggrin:
...
@raser Was ist denn am SID defekt? Geht der Ton nicht mehr?oder ist das Display verpixelt?...oder geht der Verbrauchsrechner nicht mehr?
 
Daher auch die unterschiedlichen Ersatzteilnummern. @patapaya
Ob das Innenleben wirklich gleich ist...ein Umbau wäre ja noch eine Option...ist eine der wenigen Fragen, die ich ad hoc nicht beantworten kann. :biggrin:
...
@raser Was ist denn am SID defekt? Geht der Ton nicht mehr?oder ist das Display verpixelt?...oder geht der Verbrauchsrechner nicht mehr?

Ich hab das Teil bei eBay Kleinanzeigen drin und ein wohl unbedarfter 9-3 Fahrer wollte es unbesehen kaufen.
Da er auch nicht wusste, ob das Teil bei ihm passt, wollte er es trotzdem versuchen.

Daraufhin meine Frage hier im Forum. Ich will nix verkaufen, was nicht passt .:smile:

Er hat sich höflich bedankt und auf den Kauf verzichtet.
Er fand das gut, dass ich das vorher abgeklärt hatte. :top:
Ich habe Ihm dann noch unser Forum empfohlen :biggrin:

Und ich habe mal wieder Grund, mich beim Forum und Euch zu bedanken :hello:
 
@raser Du bist doch ein sehr netter Mensch und User...hätteste mal gefragt, wo der Käufer das Problem hat und direkt hier hin verwiesen. :biggrin:
Dann gäb es noch ein Fleiß-Kärtchen für Dich. :biggrin:
...
Lob an Dich, nicht einfach das eigene Zeug los zu werden und anschliessend Ärger zu ernten. Das will hier kein User.
(und ich finde es sehr anständig, dies auch mal so kommunizieren)
...
Da hast Du mal wieder nix verkauft...aber neue Freunde gewonnen und im Forum ein Stüfchen mehr Respekt erlangt.
(zumindest bei mir)
 
Zurück
Oben