Sicherheitsgurt vorne links löst sich auf

Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
3
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab-Gemeinde, bin ganz neu hier und habe ein Problem. Mein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite vorne links löst sich langsam auf. Habe im Netz geschaut, aber wenn überhaupt zu bekommen, dann ca. 350 EUR GEBRAUCHT! Bei Saab selber will ich gar nicht erst nachfragen, da bin ich sicher einen Tausender los. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder eine Adresse hat, jetzt schon vielen Dank.
 
Hast Cabrio? Wenn ja, kann ein gebrauchtes Teil zu finden schwierig werden.
Es gibt im Bucht viele Schlachtautos. Du kannst bei den anfragen.
 
Bei Saab selbst liegst bei rd. 550€ plus Einbau - Ist ja nicht nur der Gurt, sondern auch der Grutstraffer, der im Aufrollmechanismus verbaut ist...
Mußte den bei unserm Cab erneuern, da die Aufwickelvorrichtung defekt war - konnte bei Neobrothers einen günstigen gebrauchten erlangen (ich glaub so um die 300€)...
Limousine/Kombi sollte leichter zu finden sein als Cabrio...
 
Servus.
Da würde ich persönlich keine Kompromisse eingehen. An dem Gurt hängt Dein Leben! Wer weiss was der Gebrauchte schon "erlebt" hat....
So etwas kauft man Neu, da sollen 200€ keine Rolle spielen.
Grüße aus Rheinhessen
 
Dei Frage ist wie sehr sich der Gurt auflöst...hast du ein Foto parat?
 
Hmm hat sich nicht mehr gemeldet der Threadersteller - vielleicht aht er auch in der falschen Kategorie gepostet - 9-3I 2002...
 
Hallo Saab´ler, ich melde mich erst jetzt, weil bis Heute alle Bemühungen vergeblich waren. Ich bedanke moch trotzdem für die vielen Tipps. Leider ist noch nicht einmal ein neuer Saab-Gurt über Saab zu bekommen und gebraucht schonmal gar nicht. Nun habe ich Heute einen Tipp von meinem Saab-Händler C&N in Neuss bekommen und dort bei der Firma aero-world-germany tatsächlich einen Gurt für 80 EUR bekommen, nach wochenlanger Suche.
 
Zurück
Oben