Sicherheitsgurt lässt sich nicht rausziehen. Klemmt. Hilfe!!!!Saab 9.3 I Cabrio, 98,

Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Liebe Saabianer!

Ich bin neu hier und hatte heute ein kurioses Erlebnis. Setzte mich ganz normal in mein Cabrio, ziehe am Gurt....ziehe nochmal und nix geht. Er bleibt einfach drin, so aus heiterem Himmel. Was kann ich tun? Austauschen, dran rütteln?
Weiss eventuell jemand Rat und wie man die Seitenverkleidung, wenn nötig, ausbaut!

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Sänger
 
Ist der Gurt stramm? Wenn ja, könnte es helfen wenn Du den Gurt am unteren Ende oder am Umlenkpunkt einmal abschraubst. Dadurch löst sich dann der Mechanismus in der Rolle und der Gurt läßt sich wieder ausrollen. Dann einfach wieder anschrauben und gut ist. Das Problem kann schon mal vorkommen wenn das Fahrzeug schräge steht und der Gurt beim Abschnallen sehr schnell aufrollt.
 
Hallo Joerg,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Also... der Gurt ist locker. Ich kann ihn ganz wenig bewegen, aber nicht rausziehen. Ich weiss auch nicht, wie ich an die Rolle komme. Liegt alles hinter der Seitenverkleidung.

Sänger
 
Ne, für die Umlenkung (keine Rolle nur ein Bügel) müsste die hintere Seitenverkleidung ab. Ab er der untere Anlenkpunkt läßt sich einfach abschrauben. Dann vorsichtig bei gerde stehendem Wagen spielen, aber nicht viel einaufen lassen.
Wenn das nichts hilft, dann muss die hintere Seitenverkleidung raus. Mal die Suche benutzen, schon öfter berschrieben, z.B. um hintere Scheiben einzustellen.
 
Zurück
Oben