Servopumpe Einbau 900 Bj. 89

Ich kann es nicht eindeutig erkennen anhand der Fotos, aber ich denke, die Riemenscheibe der Pumpe ist nicht in Flucht mit der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle.

Wenn dem so ist, was ich zu erkennen denke, dann immer noch: Riemenscheibe uf der Pumpe zu weit aufgepresst.
 
@ Saab-Freund
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe fällt mir etwas auf.
Kann man die Halterung für die Pumpe ggf auch über die Haltewinkel schieben? Sodass diese dahinter sitzen?
Dann müssten die Verschränkung weniger werden.

leider ist an der Halterung eine Mutter von innen aufgepresst, so dass man das nicht und kann..

Ich denke du meinst die Schraube in der Mitte (Bild).
 
.
 

Anhänge

  • IMG_20181225_124945871~3.jpg
    IMG_20181225_124945871~3.jpg
    335 KB · Aufrufe: 33
Wie sieht denn die Draufsicht an der KW-Riemenscheibe aus?
Sitzt der Riemen dort halbwegs gerade?
 
Ja, sitzt optisch grade.
Gekantet scheint halt die Scheibe an der Servo.
Vielleicht würde das sogar problemlos funktionieren. Es war auch so ähnlich "krumm" montiert. Allerdings "taumelte" die Scheibe und das ganze machte ziemlich (unangenehme) Geräusche, hat aber bis zuletzt funktioniert ....

LG Manfred
 
Wenn der Riemen auf der KW-Scheibe gerade sitzt, sollte auch die Mitten-Position der Pumpenscheibe stimmen.
Würde für mich dafür sprechen, dass 'nur' die Pumpe schief sitzt, oder eben die Scheibe nach wie vor taumelt (und das Bild halt einfach nur eine beliebige Momentaufnahme darstellt).
 
Du hast ja, glaube ich, gesagt das die Scheibe auf der neuen Pumpe nicht taumelt.
Mit der alten Pumpe war es jedoch so. Oder?:tongue:
Könnte es also sein das der Halter verzogen ist? Weil vielleicht mal zu stramm angezogen? So was hatte ich bei einem meiner Fzg. auch schon mal. Ich würde mir deshalb einen neuen besorgen. Damit ich das vergleichen kann.
Viele Grüße
Frank
 
Okay,
Logisches Argument, das einfach der Halter bzw. der Bügel "schief" oder krumm sein könnten.
Das werde ich Mal checken....
LG Manfred
 
Zurück
Oben