Antrieb - Servopumpe defekt...

Registriert
03. März 2005
Beiträge
419
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

lange ist es her, das ich doch noch einmal einen technischen Rat von Euch zusammen brauche.
Habe gerade meinen Hirschen, nach 2 Monaten Standzeit in der Garage mit dem ersten Schlüsseldreh zum Leben erweckt. Toll! Das ist doch noch rubuste Technik.
Was weniger toll war/ist, das ich ein lautes jaulen aus dem Motorraum zu hören bekam :eek:
Zuerst habe ich gedacht, das der Riementrieb/Spannrollen etc. nun "endlich" gewechselt werden muss, aber nein! Es scheint die Servopumpe zu sein...Werde morgen direkt noch einmal nachsehen, ob noch genug Servoflüssigkeit im Behälter ist...
Falls nein, auf Lackagesuche gehen und den bröseligen Schlauch oder die Klemme erneuern.
Zusätzlich werde ich mir schon einmal ein Gebrauchtteil besorgen. Besteht nur ein Unterschied zwischen dem Diesel und Benziner, bei den Pumpen?

gruß der turbo.basti
 
Danke Flemming, das EPC habe ich auch gerade offen. Stöbere in der Bucht nach...Ich meine aber, es ist sogar noch die verblichene TN auf meiner Pumpe zu finden.
 
Vorsicht falls du was neues bestellst, die sind teils ohne Riemenscheibe. Mit den passenden Abzieher hat kein Problem, wenn man ihn den hat.
 
Ich hätte als erstes den Flüssigkeitsbehälter aufgeschraubt, das dauert inkl. Haubenzug betätigen vielleicht 30 Sekunden. Wenn da zu wenig drin ist auffüllen. Wenn das Geräusch dann weg ist, war es das schon. Ursache für den Verlust sollte man dann suchen und beheben.

Ist den eine Pfütze unter dem Auto?
 
Ich hatte auch Mal eine heulende Servopumpe. Da war dann aber der Ölstand zu niedrig.
Ich habe regelmäßig aufgefüllt. Dann war eine Weile Ruhe.
Es war aber kein Öl unter dem Auto zu finden.
Hab das Lenkgetriebe wechseln lassen. Da stand das Öl in den Manschetten.
 
Ich hätte als erstes den Flüssigkeitsbehälter aufgeschraubt, das dauert inkl. Haubenzug betätigen vielleicht 30 Sekunden. Wenn da zu wenig drin ist auffüllen. Wenn das Geräusch dann weg ist, war es das schon. Ursache für den Verlust sollte man dann suchen und beheben.

Ist den eine Pfütze unter dem Auto?

So, das habe ich jetzt auch gemacht. Der Behälter war leer :rolleyes: alles wieder befüllt und
habe den Motor 10 Minuten laufen lassen und mehrfach hin und her gelenkt...
Schaue die Tage nochmal vorbei, ob sich eine Lackage auftut, Wanne steht unterm Motor...
 
Zurück
Oben