Servoöl

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo

welches Öl kommt in die Servolenkung Saab 9.3 YS3D 2002

ich meine alternativ,bei Saab kaufen ist keine Kunst. :smile::smile:

grüße

Jürgen
 
Neben der Hilfeliste und der Kaufberatung könnte man doch eine Flüssigkeitenliste erstellen?

Vor Kurzem hat mich die Suche nach allen Flüssigkeiten für den alten 900 über 2 Stunden gekostet.
Mühselig waren dabei insbesondere Motoröl, Getriebeöl und Servoöl. Super lange Threads in denen zu 70% OT steht :frown:
 
Mühselig waren dabei insbesondere Motoröl, Getriebeöl und Servoöl. Super lange Threads in denen zu 70% OT steht :frown:

...an denen du teilweise maßgeblich beteiligt bist...

die idee einer modellabhängigen "flüssigkeitenliste" hat allerdings einen gewissen charme...
 
Differenzieren heißt hier das Zauberwort. Im Stammtisch sicher, aber im Technikbereich halte ich mich zurück. Da wird mir auch nichts Unsinniges vor die Füße geworfen, auf das es zu reagieren gilt.

Eine Liste mit empfohlenem Werkzeug oder auch Maschinen wäre auch nett.

Und zur modellabhängigen Flüssigkeitenliste ist ein Foto vom entsprechenden Produkt auch immer ganz toll. Die benötigte Menge ist für Viele sicher auch interessant. Flüssigkeiten ist doch die TOP 1 Fragestellung hier, oder täusche ich mich?

Aber ob diese List(en) jemals das Licht dieser Welt erblicken? Toll wäre es :smile: aber nach den Diskussionen um Teilenachfertigungen, Zentrallagerplätze, Motoröl und Getriebeöl bezweifle ich es, wenn ich ehrlich bin.
 
...du kannst doch gerne mal den anfang machen und für dir gängige modelle beginnen, was zusammenzustellen...
 
...nur über diverse flüssigkeiten ist da nichts zu finden!? oder hab nur ich es nicht gefunden...??? dafür die freigegebenen bluetooth handy modelle...:smile:
 
Nee, aber es ist dennoch absolut vorbildlich was und wie das dort zusammengetragen wurde.
 
Er sucht sowohl als auch..............
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Betriebsstoffe Saab 20120609222956.pdf
    84,4 KB · Aufrufe: 102
Hallo!

Muss gerade etwas Servoöl ergänzen- Habe noch eine Flasche Castrol Automatic TQ-D. GM -Spezifikation Dexron II.
Kann man das Öl für einen 9-3, Bj. 1998 nehmen?

Danke und Grüße
 
Danke für den Tipp!! Hatte von dem Liquy moli noch einen Rest da und schon wieder neu bestellt. Hat auch die gleiche Farbe.
 
Zurück
Oben