Servolenkung

Registriert
16. Sep. 2006
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-5
Turbo
FPT
Bei vollem einschlagen der Räder Pfeift die Servo! Warum?
 
Das Pfeifen kommt vom Überdruckventil in der Pumpe. Tritt auf, wenn Du die Lenkung auf Volleinschlag festhälts. Kostet auf Dauer ne neue Pumpe, die gibst leider nicht im Sonderangebot.

Gruss, Stefan
 
Macht man(n) aber doch wohl ohnehin bei keinem Auto. Das hört man doch, daß sich da etwas quält und das nicht gut so sein kann. Lenkrad 5° zurück, und gut ist's.
 
Macht man(n) aber doch wohl ohnehin bei keinem Auto. Das hört man doch, daß sich da etwas quält und das nicht gut so sein kann. Lenkrad 5° zurück, und gut ist's.


Ich kaufe aber nicht ein Auto zu diesem Preis damit ich nicht ganz einschlagen kann. Wenn du dazu bereit bist bitte!
 
Macht man(n) aber doch wohl ohnehin bei keinem Auto. Das hört man doch, daß sich da etwas quält und das nicht gut so sein kann. Lenkrad 5° zurück, und gut ist's.
Das machen aber leider die wenigsten....warum auch immer....
 
Ich kaufe aber nicht ein Auto zu diesem Preis damit ich nicht ganz einschlagen kann. Wenn du dazu bereit bist bitte!
So sorry, aber Du verkennst hier einen einfachen Sachverhalt wohl grundlegend: Das ganze hat nix damit zu tun, wer wozu bereit ist, sondern ausschließlich damit, daß es schlicht und ergreifend objektiv so ist.
Das hat auch nichts mit dem 900er im speziellen zu tun, sondern mit dem Prinzip der Servolenkung bzw. der Pumpenansteuerung.
 
Das "Verständnis deutlich unterhalb der Nulllinie"? Bei überaus vorsichtig geschätzten 95%.

Tja, daher schlagen dann auch 95% immer voll bis zum Anschlag ein, teilweise sogar mit Kraft....:frown:
 
Tja, daher schlagen dann auch 95% immer voll bis zum Anschlag ein, teilweise sogar mit Kraft....
Hab' mir da was einfallen lassen ... (s.u.)
Ich kaufe aber nicht ein Auto zu diesem Preis damit ich nicht ganz einschlagen kann. Wenn du dazu bereit bist bitte!
Tja, ich weiß ja zumindest in Ansätzen, was ich da im Auto und dem Auto tue ...
Aber laß Dir das Auto doch 'typgerecht' umbauen: Bei länger als 0,5 sek Endanschlag werden analog einem Weidezaun (IQ-Äquivalent!) ein paar kV auf's Lenkrad gelegt.
 
Setzt nur ein Blechlenkrad voraus. . . aber wozu hat der SAAB Drähte im Sitz?!
 
...verbessert die Überlebenschancen der Servopumpe ungemein...
 
Denke, Horst würde ohne vergewaltigte Servopumpen auch nicht schlechter leben ...
 
Hab' mir da was einfallen lassen ... (s.u.)Tja, ich weiß ja zumindest in Ansätzen, was ich da im Auto und dem Auto tue ...
Aber laß Dir das Auto doch 'typgerecht' umbauen: Bei länger als 0,5 sek Endanschlag werden analog einem Weidezaun (IQ-Äquivalent!) ein paar kV auf's Lenkrad gelegt.
Ich bin stolz auf euch.:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::party:
 
Zurück
Oben