Servicepreise

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Bei meinem 9-3 1.9 TiD MJ 06 ist demnächst lt. SID der erste Kundendienst fällig (kleiner Service). Lt. Anfrage bei meiner SAAB-Werkstatt in Nürnberg kostet der Spaß incl. Kraftstofffilterwechsel ca. € 280,--. Findet Ihr das okay; oder anders herum gefragt: was zahlt Ihr so für den Spaß?
 
Dann sind die ja im grünen Bereich; Muchas Gracias
 
02/2007 454,45 EUR

Allerdings war nach Siedepunktprüfung zusätzlich ein Bremsflüssigkeitswechsel angesagt gewesen.
 
bei mir waren es EUR 180,-- 4/2007 incl. Öl im Saabcenter
 
ja, der Kraftstofffilter (wirklich 3 f) wurde auch getauscht.
 
Der originale Dieselfilter liegt alleine schon bei etwa 46 EUR + Märchensteuer, nach der Erfahrung hab' ich mittlerweile schon 2 Stück on stock, die ich gnadenlos zu den nächsten Serviceereignissen anliefern werde. Und 2 Ölfilter gleich noch dazu ....... :mad:
 
sorry, ich glaube, ich habe den Kraftstofffilter mit dem Ölfilter verwechselt. Ölfilter wurde getauscht, Dieselfilter ist ungewiss, aber der wurde schon mal vorher auf Garantie getauscht, da ich "Wasser im Kraftstoff" als Fehlermeldung hatte. Das liegt, wie wir ja jetzt alle wissen, an was anderem.
 
Hallo,
durch ein Fehleinkauf habe noch einen neuen Dieselfilter (original Saab) zu verkaufen. Und zwar handelt es sich um den Metall-Dieselfilter (kein Einsatz-Filter) der im Bereich der Hinterachse verbaut wurde........ ab Modell 2006.


Preis 25,00 Euro inklu. Versand

Für mein Modell 2005, habe ich für den Dieselfilter-Einsatz bei Saab 39,00Euro bezahlt.

Gruß
Hans-Peter
 
Zurück
Oben