Serviceintervalle zurücksetzen

Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
273
Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
weiß nicht
hallo

kann mir jemand von euch schreiben wie ich die service anzeige zurücksetzen kann?

danke gruß walter
 
Schon mal due "Suchfunktion" des Forums gesehen? :)) Die Clear taste lange halten, so über 10 Sekunden...ich glaub so war das..
 
"Clear" gedrückt halten bis es piept ..... weiter gedrückt halten bis zum zweiten PIEP .... das wars dann! Kannst mit etwa gesamt 10 sek rechnen!!! Lösche schon seit 170 00 so .... aber selbstverständlich wird trotzdem gewartet :biggrin::biggrin:
 
danke für die antwort.
für den 9-5 hab ich in der suchfunktion nichts gefunden.nun weiß ichs aber:smile:

gruß walter
 
Hallo kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Anleitung oben funzt bei unserem 9-5 Bj.98 nicht. Einmal kurz drücken löscht die Meldung. Dann langes drücken bis "CLEAR" im Display erscheint. Aber sowas wie "Service" wird dann nicht angezeigt.
Und bei jedem Start wird wieder "Service" angezeigt.
Was mache ich falsch?
Danke & Gruss
 
Wenns nach obiger Methode nicht geht: einfach warten. Nach 1-2 Wochen geht die Meldung von allein weg. Ansonsten: Werkstatt und löschen lassen.
 
Hm, hat der mal ein neues SID bekommen? Bei meinem 902MY97 ist das so seit ein Ersatz-SID drin ist.
 
Mal die Zeit über das Bremspedal treten.
 
Hallo kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Anleitung oben funzt bei unserem 9-5 Bj.98 nicht. Einmal kurz drücken löscht die Meldung. Dann langes drücken bis "CLEAR" im Display erscheint. Aber sowas wie "Service" wird dann nicht angezeigt.
Und bei jedem Start wird wieder "Service" angezeigt.
Was mache ich falsch?
Danke & Gruss

Nicht erst kurz drücken und dann lang!
Wenn die Meldung erscheint drücken und den Finger drauf lassen ... kann ruhig 20 sek drauf bleiben. Dann klappts garantiert :smile:
 
Also, jetzt hab ich´s auch verstanden :-) und es hat doch folgendermaßen funktioniert:
(bei Laufender Motor, Bremse getreten -spielt aber wahrscheinlich keine Rolle...)
1x kurz drücken -> Meldung sozusagen bestätigt, erstmal weg;
Dann lange gedrückt halten, die Meldung "Clear" erscheint, aber weiter gedrückt halten bis dann einige Sekunden später die Meldung "Service" erscheint.
Dann ist Service gelöscht.
Gruss
Ralf
 
Hallo,
ich klink mich mal ein, Bj.2007 2.0, 150 PS. Ich bekomme die Serviceanzeige nicht zurückgesetzt. Brauche ich wirklich tech2?
 
Nö, bei der Chrombrille die CLEAR Taste solange gedrückt halten bis es "piep" macht. Dauert schon etwas, aus dem Bauch würde ich sagen 5-7 Sekunden.
Natürlich bei laufendem Motor, sonst kommt die Anzeige ja auch nicht.

Andere Meldungen dürfen nicht da sein, also wenn doch erst beseitigen (Wischwaschwasser Auffüllen etc) Dann Motor neu starten und gleich den Finger auf die CLEAR-Taste bis "piep"
 
Bei der Diesel Chrombrille zusätzlich noch das Bremspedal treten!
 
hat bei mir nicht geklappt... habe einfach gewartet, so 60x die Anzeige gekommen, dann hat der Wagen es kapiert.
 
Danke für die Rückmeldung, bei mir geht auch nicht. Grund meiner Nachfrage ist die französische Anleitung. Ich starte es aus.
 
Komisch... Ich habe es gerade hinter mir und es klappt immer nach og Vorgehensweise......
 
für meinen 902 hab ich ein SID, das das Rücksetzen auch ignoriert oder vergisst. Geht auch per Te nicht. Vielleicht gibt es so einem Effekt/Defekt ja auch beim 9-5.
 
Also mein 9-5 Bj. 2009 1,9 TID will die Servicemeldung nicht hergeben! Alle Tricks helfen nicht, die beim "Alten" gingen. OBD2 geht auch nicht (keine Fehlermeldung). Was tun? die Anzeige nervt und geht auch nach Wochen nicht aus!
 
Moin und willkommen

Was meins du mit OBD? Mit so einem billigen Dongle, etc.? Das wird nichts werden da die nur das Motorsteuergerät aber nicht solche Dinge wie Radio oder SID sehen. Wenn dann wohl Tech2. Mit Pech siehe Beitrag #19.

Flemming
 
Zurück
Oben