Serviceheft: Modification Instruction

Nordischbynature

Tankwart-Freund
Teammitglied
Registriert
17. Dez. 2006
Beiträge
7.716
Danke
749
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
LPT
"Ich habe da mal 'ne Frage..."

Ich blättere gerade in meinem Serviceheft herum und stoße auf der letzen Seite vor dem Stichwortverzeichnis auf eine Matrix mit Spalten "1" bis "5" und Zeilen von "A" bis "M".
Das Gänze trägt die Überschrift "Bestätigung ausgeführter Modifikationsmaßnahmen", gefolgt von der Aufforderung, in dieser Tabelle die ausgeführten Maßnahmen gemäß "Modification Instruction (MI)" einzutragen.

Was ist damit gemeint und gibt es darüber eine Liste?
Betrifft meinen 9440...
 
Dort wären Rückrufaktionen oder Produktnachbesserungen eingetragen worden. Aber ich glaube nach 2008 kam da nicht mehr viel.
 
Wäre dieses hier
Rückruf Oktober 2009 - Saab 9-3 mit V6-Ottomotor (Quelle: http://www.autoservicepraxis.de/cms/saab/894808?)

Marke: Saab
Modelle: 9-3 mit V6-Ottomotor
Produktionszeitraum: Modelljahre 2006 bis 2009
Gründe/Maßnahmen: falsche Materialauswahl für Kühlmittelausgleichbehälter/beschleunigtes Altern des Behälters, Undichtheit/Ersatz des Behälters durch verbesserte Ausführung
Fahrzeuge (D): 1.302
Veröffentlicht im: Oktober 2009
Interner Aktionscode: k.A.
Vollzug erkennbar an: k.A.


soetwas gewesen?

Und vielleicht noch eine Zusatzfrage: woran erkenne ich, ob der Kühlwasserausgleichbehälter zur alten oder zur neuen Generation gehört?
 
Wenn ich das im WIS richtig lese, müsste am Kampagnenschild das Feld C4 gekennzeichnet sein wenn der Behälter ausgetauscht wurde.............

Die Teilenummer des Behälters ist von 2006-2011 die 12842086...........

Gruß, Thomas
 
Auch hier ein Update: mein Wagen hatte nicht an der Rückrufaktion teilgenommen. Und nachdem die Kühlwasserleuchte nach "rasanter" Fahrt im Parkhauskreisel aufleuchtete wurde der Behälter etwas genauer examiniert. Ein kleiner Riss oberhalb der Max-Marke ließ Wasser. Schön auf die heißen Motorteile, damit es nicht sofort auffällt...:frown:
Jetzt ist ein Neuer drin: 220€ inkl Montage. Und Ruhe ist.
 
Zurück
Oben