Serviceanzeige zurückstellen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Moinsen,

kurze Frage: Kann man die Serviceanzeige im SID auch ohne Tech2 zuücksetzen? (Bestimmte Tastenkombi oder ähnliches?):confused:
 
Hab ich ja gesucht....aber kam nix bei rum! Irgendwie ist diese Suchfunktion nicht mein Freund.
 
Serviceanzeige = Anzeige, dass du zum Service fahren sollst?
Wenn ja, die geht nach ein paar Tagen wieder aus... Vorsichtig sein, dass du es dann nicht vergisst ;)
 
Nun sind aber schon ein paar Tage ins Land gegangen und der Schmodder meldet sich immer noch. Kann man das Ding nicht irgendwie in "Heimarbeit" zurücksetzen?
 
im Prinzip könntrest Du warten, bis beim SID soviele Pixel ausgefallen sind, dass es nix mehr anzeigt...

aber mal Spaß beiseite: mich wundert es, dass es mit der "Clear"-Taste nicht geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das seinerzeit bei meinem 9-3 auch so gemacht habe. Oder wurde mal die Software vom SID geändert, dass es nur noch mit Tech2 geht?
 
doch, mach ich. ich zerbrech mir nur den Kopf, warum es nicht geht.

Dabei würde es von der Logik passen, dass man es nicht selber zurückstellen kann. Der Kunde würde so definitiv in die Werkstatt getrieben werden (so es ihn stört) und das würde (jedenfalls für die Wekstätten) mehr Sinn machen, als wenn man das SID selber zurückstellen könnte.

Oder hab ich das seinerzeit anders gemacht. grübel grübel.

Mal ne Frage: SID 1 oder SID 2, kann es da Unterschiede geben?
 
War da nicht was mit gedrückter Taste beim Anlassen...:questionmark:
(Oder war das beim Passat? Hab im Moment leider keine Zeit und Gelegenheit zu suchen.)
 
@kev: rede doch mal auf englisch mit ihm, vielleicht versteht er dein schwedisch einfach nicht (mehr), oder bestell ihm ne "mantaplatte" *duckundnixwieweg*
 
Was meint Ihr Schlaumeier eigentlich was ich nicht alles in diese saudämliche Suchfunktion eingetippt habe und was und wo ich nicht eingeschränkt und erweitert habe. Nikkes, Nada, Niente, Nullinger!!!

Ich kann absolut verstehen das hier zig-fach gleiche Themen im Orbit schwirren!
 
habe clear 8sek drücken gelesen...

aber probier auch mal

clear+info für 8sek drücken...

ansonsten die info:

"Es gibt aber auch einige Infodisplays, bei denen diese Methode nicht funktioniert. Dann mußte wohl mal kurz zum saabhändler fahren und das Ding mit dem Tech2 zurückstellen lassen. "
 
ich hab "zurückstellen" eingegeben :biggrin::biggrin:
 
Bei mir hat die Suchfunktion jetzt funktioniert - nämlich in der Bedienungsanleitung:
Zitat Seite 21:
"Bei Selbstdurchführung der Wartung Löschung durch mindestens 8 Sekunden Drücken von CLEAR, bis "SERVICE" auf dem Display erscheint und ein Signal ertönt".

Das mit Taste drücken beim Anlassen war wirklich beim Passat, nämlich die Rückstelltaste für den Tageskilometerzähler (falls das jemanden interessiert....)
 
Bei mir ist die Serviceanzeige einfach nach etwa einer Woche verschwunden...
 
Wie zählt die Anzeige dann aber eigentlich weiter...??
Damit es stimmt, müßte man den Zähler doch zum Zeitpunkt der tatsächlichen Wartung nochmal zurücksetzen, oder? Sonst kommt die Aufforderung zum Service nach und nach ja immer früher! Soll ja gut gegen Schlamm in der Ölwanne sein... :rolleyes:
 
So, gestern x-mal probiert und irgendwann hat es tatsächlich geklappt. Das SID scheint ziemlich zickig zu sein. Oder die "CLR"-Taste. Jedenfalls hat es mehrere Versuche gebraucht um zum Ergebnis zu kommen. Aber dann gings nach Anweisung....
 
Zurück
Oben