Service Anzeige zurückstellen ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe seit einigen Tagen einen 900 II BJ 98. Gibt es eine günstige Möglichkeit die Service Anzeige auszuschalten ohne zum SAAB Händler zu gehen. Meine Kiste hat nur das einfache SID ohne Knöpfe. Geht es da nur über Diagnoserechner?

Schön wenn jemand was weiß
 
mnh.. serviceanzeige ? das würde mich auch interessieren, habe das gleiche baujahr.. und auch nur SID l aber eine serviceanzeige habe ich nicht.. oder hab ich die übersehen bzw ist das ausstattungbedingt verschieden ?
 
Gut zu wissen ..... bei kommt dat dingens auch die ganze Zeit :-)
 
also am SID l im SAAB 900 II ist bei mir keine clear taste .. aber denke das hatten wir schon, gell ?

da gibt es nur 2 kleine tasten unter der uhr, um sie zu stellen und wenn man beide gleichzeitig drückt kann man die temp-anzeige von °C auf °F umstellen.. das wars dann aber auch schon.

habe auch noch nie eine CHECK- meldung erhalten.

lach, wenigstens gibt bei so einfachen SID´s keinerlei pixelfehler.. das hat doch auch was !

gruß

marcus
 
wenn ich das richtig im Kopf ahbe, dann erscheint die "Check"-Meldung im Armaturenbrett und nicht im SID. Sie kann auch nur in der Werkstatt zurückgestellt werden. Das SID-1 zeigt ja außer Uhrzeit und Temperatur nichts an. das mit den nicht möglichen Pixelfehlern ist aber ein echtes Argument ;-)
 
das ist richtig, beim starten des motors wird im armaturenbrett kurz eine meldung angezeigt die man mit einem druck auf das bremspedal dann quittiert.

das war dann auch schon alles ( wenn keine fehler gefunden wurden )

grüße und weiterhin gute fahrt wünscht

marcus
 
Zurück
Oben