Hallo Zusammen!
fahre derzeit noch einen Alfa 164 bj 1997 ( also fast schon ein 50%-Saab) und habe mir / haben wir uns am Wochenende den neuen 9-5 bei dem Opel-Saab Händler in Stockach angesehen, der direkt in meiner Nachbarschaft liegt.
Erster Eindruck: der Saab gefällt vom Design allen in der Familie ( Wäre der erste Saab der allen gefällt seit dem 900) Ist auch das erste Auto (nach den Alfas) das allengefällt, nachdem BMW 5er, MB E320CDI oder A6 mindestens einem Familienmitglied nicht gefallen hat.
Zweiter Eindruck: großer Wagen mit viel Platz, großer Kofferraum
Dritter Eindruck: gute Verarbeitung ( Leder endlich mal hochwertiger als in den letzten Saabs)
Es war ein 2.0 Turbo, XWD Aero (Preis 59T€)
Suchen allerdings einen Kombi und wollen in 3-5 Jahren dann einen jungen gebrauchten Kaufen bzw Vorführwägen auf Bestellung / Tageszulassung kaufen.
Was mir beim Studieren der Preislisten und der Prospekt aufgefallen ist, ist die magere Serienausstatung und die Linien Vektor / Aero kan ich irgendwie nicht differnzieren.
Welches Paket ist die luxoriöse, welches die sportliche variante?
Der Serienausstattung finde ich auch im Vergleich mit den Mitbewerbern als zu gering.
Grundmodell Stahlräder ......usw.
Auch erwarte ich bei einem skandinavischen Auto, Sitzheizung auf allen 5 Sitzen, Schnellheizer schon in der Grundausstattung.
Vermisse so eine All-Inclusive -Lösung.
Aero habe ich überhaupt nicht verstanden was diese Ausstataung soll, weder richtig sportlich (Alu-Pedale und 19- Zöller sind eigentlich Pseudo-sportlich) wenn ich für anständige Sitz 4T€, Head-Up, Camera, elektronisches Fahrwerk, etc nochmals fast zusammen 8-10 T€ Aufpreis zahlen soll.
Waren die Saab in der Vergangenheit auch immer so nackt?
fahre derzeit noch einen Alfa 164 bj 1997 ( also fast schon ein 50%-Saab) und habe mir / haben wir uns am Wochenende den neuen 9-5 bei dem Opel-Saab Händler in Stockach angesehen, der direkt in meiner Nachbarschaft liegt.
Erster Eindruck: der Saab gefällt vom Design allen in der Familie ( Wäre der erste Saab der allen gefällt seit dem 900) Ist auch das erste Auto (nach den Alfas) das allengefällt, nachdem BMW 5er, MB E320CDI oder A6 mindestens einem Familienmitglied nicht gefallen hat.
Zweiter Eindruck: großer Wagen mit viel Platz, großer Kofferraum
Dritter Eindruck: gute Verarbeitung ( Leder endlich mal hochwertiger als in den letzten Saabs)
Es war ein 2.0 Turbo, XWD Aero (Preis 59T€)
Suchen allerdings einen Kombi und wollen in 3-5 Jahren dann einen jungen gebrauchten Kaufen bzw Vorführwägen auf Bestellung / Tageszulassung kaufen.
Was mir beim Studieren der Preislisten und der Prospekt aufgefallen ist, ist die magere Serienausstatung und die Linien Vektor / Aero kan ich irgendwie nicht differnzieren.
Welches Paket ist die luxoriöse, welches die sportliche variante?
Der Serienausstattung finde ich auch im Vergleich mit den Mitbewerbern als zu gering.
Grundmodell Stahlräder ......usw.
Auch erwarte ich bei einem skandinavischen Auto, Sitzheizung auf allen 5 Sitzen, Schnellheizer schon in der Grundausstattung.
Vermisse so eine All-Inclusive -Lösung.
Aero habe ich überhaupt nicht verstanden was diese Ausstataung soll, weder richtig sportlich (Alu-Pedale und 19- Zöller sind eigentlich Pseudo-sportlich) wenn ich für anständige Sitz 4T€, Head-Up, Camera, elektronisches Fahrwerk, etc nochmals fast zusammen 8-10 T€ Aufpreis zahlen soll.
Waren die Saab in der Vergangenheit auch immer so nackt?