Seitenspiegel hat Spiel

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.528
Danke
254
Hallo zusammen
Da ein freundlicher Mitmensch meinen Spiegel dermassen umgeklappt/ausgeklappt hat das nun irgendetwas defekt ist habe ich eine Frage.
Der Seitenspiegel hat jetz minim Spiel, man hat ja die möglichkeit den Spiegel einzuklappen, da ist fast so wie ein raster wen der spiegel wider in der richtigen Position hat macht es klack, und der Spiegel sitz, macht es bei mir zwar auch aber ich kann ihn vorwärts und rückwärts etwa 5mm bewegen, was besonders auf der AB nicht angenehm ist.
Ist da jetz die feder defekt oder gibt es da etwas was ich raparieren könnte?
Oder muss ich einen neuen Spiegel haben?
 
du brauchst einen neuen spiegelfuß (teuer)
hab ich auch am Cab, da ich aufsteckbare WW spiegel nutze - dadurch hat sich der einrastpunkt verschoben - ein rep versuch schlug fehl - vielleicht wissen wir mehr, wenn die dinger draußen sind)
 
Mir ist dasselbe passiert - freundlicher Unbekannter in einer Tiefgarage!
Spiegeleinklappmechanismus außer Funktion, das heißt der Spiegel klappt sich bei jedem Starten oder Einschalten der Zündung ganz nach vorne, weil eine Sperre gebrochen ist.
Zum Glück ist mein Auto Vollkasko-versichert, aber auf den komplett neuen Spiegel warte ich seit Juni - Mechanismus ist inzwischen stillgelegt, weil es sonst unendlich nervt.

Gruß

saabista63
 
Zum Glück ist mein Auto Vollkasko-versichert, aber auf den komplett neuen Spiegel warte ich seit Juni - Mechanismus ist inzwischen stillgelegt, weil es sonst unendlich nervt.

Gruß

saabista63

Ich würds eher als Pech ansehen.
VK=Rückstufung.
Wenn der Spiegel weg ist, ist's Diebstahl...und das zahlt die TK ...ohne Rückstufung
 
Zurück
Oben