Karosserie - Sehr schwergängige Tür

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi,

solange ich auf meine QL Buchsen warte, dachte ich, ich schau mir mal meine Beifahrertür an. Diese geht so schwergängig auf und zu, dass ich so ziemlich der einzige aus der Familie bin, der sie betätigen kann :-)

Wenn sie öffnet und gegen die Scharniere schaut, sieht man das Band und die beiden press sitzenden Scharniere oder wie man auch immer das Zeugs jeweils nennt.

Reinigen, fetten, WD40-ähnliches Zeugs bringt schonmal nix. Wie geht man da vor? Habt ihr da den ultimativen Tipp?

danke,
MArkus

ps: an lockeres Zuwerfen der Tür ist nicht zu denken...
 
Hi,

solange ich auf meine QL Buchsen warte, dachte ich, ich schau mir mal meine Beifahrertür an. Diese geht so schwergängig auf und zu, dass ich so ziemlich der einzige aus der Familie bin, der sie betätigen kann :-)

Wenn sie öffnet und gegen die Scharniere schaut, sieht man das Band und die beiden press sitzenden Scharniere oder wie man auch immer das Zeugs jeweils nennt.

Reinigen, fetten, WD40-ähnliches Zeugs bringt schonmal nix. Wie geht man da vor? Habt ihr da den ultimativen Tipp?

danke,
MArkus

ps: an lockeres Zuwerfen der Tür ist nicht zu denken...
Nimm Ballistol...
Mehrmals anwenden und die Tür flutscht wieder.
 
Also vermutest du die schwergängigkeit auf Seiten der dicken Scharniere, ja?
 
Also vermutest du die schwergängigkeit auf Seiten der dicken Scharniere, ja?
Ja, die sind trocken. Hatte auch so ein Exemplar, beifahrerseitig. Hab verschiedene Kriechöle probiert. Am Ende brachte Ballistol das gewünschte, leichtgängige Ergebnis.
 
Zurück
Oben