schwierige Entscheidung: Umstieg 9-3/I Limo auf 9-3/III Cab

meinst Du, gerade hier wird Dir jemand vom Saabrio abraten? :smile:
ausser evtl. die 901 Hardcore Matrix Fraktion...

Ich wär froh, den 2,3er Sauger loszuwerden :rolleyes:
 
Hier muss ich wohl niemanden katholisch machen, wenn ich feststelle, dass es ein bildschönes Auto ist.

Für mich käme der 9-3 II im aktuellen Facelift (es gibt keinen 9-3 III) derzeit noch nicht in Frage, weil mir die Chromfront und die weißen Rücklichter (derzeit) noch Ekelpickel bescheren.

"Bildschön" ist für mich nur der 9-3 I, an den 9-3 II habe ich mich gerade so gewöhnt und beim 900 I würde ich eher von individuell als von schön sprechen.

Das liegt aber alles im Auge des Betrachters.

Wenn Du ihn "bildschön" findest, greif zu!
 
Nun - eine Sache sollte man hierbei vielleicht zusaetzlich bedenken.

Je nachdem, WIE gut die Konditionen wirklich sind - ggfs. mit einem vertraglich fest vereinbarten Rueckkaufwert, waerst du wirtschaftlich vielleicht daemlich es nicht zu tun. Cabrios verkaufen sich i.d.R. hinterher noch ganz gut. Fuer einen weissen 9-3/I mit dem 2.3 Saugermotor gibt es den kilo Preis fuer Altmetall... ;-)
 
ich will ja nicht, dass man mir abrät, sondern Lobhudeleien auf das Auto zur Beschleunigung der Willensbildung hören:biggrin:

Mönsch, dann tu es!!!

:biggrin:
Ich fahre seit 8 Wochen ein 9.3-III Cabrio und bin voll und ganz überzeugt, dass es ein super Auto ist.
Und die "Anmutung" finde ich auch "wertiger" als in meinem 10 Jahre alten 9.3-I Cabrio :cool:

Der einzige Hinderungsgrund könnt dann noch sein, dass er nicht gelb ist :smile:
 
... der einzige Hinderungsgrund könnt dann noch sein, dass er nicht gelb ist :smile:...

Lässt sich doch mit etwas gutem Willen umlackieren....oder? :tongue:

So, und noch was zum Thema: Wie wärs mit Lease Eins, behalte Zwei? Oder macht da die beste Ehefrau von Allen nicht mit....:smile:

Cheers
Daniel
 
@Daniel: Ach, stimmt ja ... Deine Frau habe ich noch gar nicht gefragt!


Stimmt! Und hättest echt gute Aussichten. Mittlerweilen ist meine bessere Hälfte eine beigeisterte 9-3 Cabrio Fahrerin, ganz zu schweigen von meinen Kids..... So, jetzt gehe hin und kaufe!

Cheers
Daniel
 
Geenau, schlag zu. Schickes Auto und eine einmalige Chance.
Und ja BioPower fetzt...auch ohne rot ;)
 
Ich habe die Möglichkeit, zu unanständig (!) günstigen Konditionen in den bestehenden Leasingvertrag einzusteigen - sozusagen: Zahl für einen Kleinwagen, fahr ein 42.000 Euro-Auto.

Es handelt sich um ein nocturnblaues 9-3 Cabrio mit 1,8t Biopower-Motorisierung, hellem Premiumleder und Vollausstattung

Im Grunde spricht alles dafür, das Cab zu nehmen. Der nächste Sommer kommt bestimmt, und so günstig komme ich nie wieder an so ein Auto. Zudem bliebe mein alter Saab in der Familie, meine Eltern würden ihn übernehmen. Denn den zu verkaufen - das würde ich nicht übers Herz bringen:-)

BioPower fetzt. Nach ner Kur bei Hirsch oder BSR fetzt er noch mehr.

Rot müsste er nur sein...

(Wo is der Metzger ? Ich brauch Unterstützung)

blau geht auch gut -- machen !!
 
der Trend geht zu folieren. (Spezialfolie in Wunschfarbe)
Lässt sich bei Nichtgefallen zurückrüsten und der Originallack ist geschützt.

hab ich auch drüber nachgedacht ... aber gelb auf blau scheint in den spaltmaßen sehr durch .. und manche ecken (z.b. türgriffe) lassen sich nicht folieren .....
 
Hi lunatic-factor,
MACHEN!!!
Ich bin auch von einem 9-3I (gleiche Farbe wie Dein Neuer und hellen Sitzen) im Januar umgestiegen auf den neuen 9-3III und habe es nicht bereut! Gut, er ist jetzt schwarz, aber die Sitze sind hell geblieben; und er hat keine Bio-Power, sondern "nur" den großen Diesel.
Die Qualität ist nicht so schlecht wie sie aussieht, das kann ich nach 46.000km so sagen. Und im Fahrverhalten, der Verwindungssteifigkeit und vielen anderen Dingen ist er Klassen besser als der Alte.

Und wir reden dann ja von einem "richtigen" Auto, einem Cabrio!!! (*schnellwechduck!"). Für das Geld würde ich ihn auf jeden Fall nehmen und den Alten behalten, egal ob für Frau oder nicht. Als Zweitwagen angemeldet kostet er dann auch nicht die Welt.

Grüße aus dem Sauerland (noch schneefrei)
Willie
 
Wobei: Leasing bleibt leasing, und der Wagen ist nicht Dein, so wie jetzt der 9 3 I, oder??

Am Ende gibst Du es ab, und stehst ohne da, oder Du bezahlst eine überhöhte Ablöse...

Ich bin halt ein Fan von abbezahlten Autos:smile:
 
Aber rot auf blau folieren kann man...
 
@hb-ex: höre ich da eine gewisse Sehnsucht nach gelb heraus? :biggrin::rolleyes::tongue:

@lunatic: stimmt, die Kombi Dunkelblau mit hellem Leder sieht (auch) toll aus... und um es auf den Punkt zu bringen:


Don't dream it - do it!
 
Am Ende gibst Du es ab, und stehst ohne da, oder Du bezahlst eine überhöhte Ablöse...

:smile:

leasing ist nicht immer nur böse !!

das muß man rechnen; und in heutigen zeiten ist auch die ablöse verhandelbar (gerade bei KM leasing, wo ich das auto stumpf zurückgebe und ich mit restwert nix zu tun habe; ) :rolleyes:

@hb-ex: höre ich da eine gewisse Sehnsucht nach gelb heraus? :biggrin::rolleyes::tongue:
!

zumindest hatte ich mich anfang des jahres damit beschäftigt
 
Zurück
Oben