Schweden 2013: Saab V4 95 auf Reisen

Registriert
10. Sep. 2010
Beiträge
1.056
Danke
946
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Es war die Feuertaufe für den Grünen! Und eines vorweg: er hat die 3000 km bis auf ein paar Kleinigkeiten super bestanden!
Die Vision hatte ich bereits im letzten Jahr: ein Foto vom 95er vor der alten Gulf Tankstelle in der Nähe von Katrineholm. Schon ein kleines Abenteuer, wenn man noch nicht so genau weiß, was noch so alles am alten Auto schiefgehen kann. Zumal ich kurz vorher eine intensive Auseinandersetzung mit der Dichtigkeit des Zylinderkopf hatte. Aber: No risk, no fun.
Der Spaß war groß, auch wenn der abrupte Stop des Motor kurz hinter der Fähre in Schweden erstmal für einen ziemlichen Schrecken sorgte. Ursache war ein durchgeknallter Verteilerfinger, der mit der höheren Spanung/Stromstärke nach Umrüstung auf elektr. Zündung nicht mehr zurecht kam. Nun hatte ich alles dabei, um zur Not sogar die Kopfdichtung zu wechseln, nur eben keinen Verteilerfinger...

Ansonsten schnurrte die Mühle und bracht mich an sehr schöne Orte, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Die Bilder sind schonmal eine Vorschau auf das noch ausstehende Projekt "Solid Green" - der Film zum Saab 95.

http://www.saab-cars.de/members/momix-albums-schweden+2013:+saab+95.html

More to come...
 
Schöne Bilder. Gefällt mir..... =)
 
Ja, danke momix, das macht Lust auf mehr.
 
Schönes Auto - gefällt mir :smile:
 
Schöne Bilder! Da waren wir auch lange nicht mehr! So wieder an die Arbeit! :ciao:
 
Zurück
Oben