Schwarzwaldausfahrt 2010

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
9.227
Danke
1.600
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Das war wie immer super. Vielen Dank Carsten, sogar zum Herrscher über das Wetter hast Du gute Beziehungen. Wir haben nur nette Leute kennengelernt und wiedergesehen. Einfach ein toller Tag, auch mit neuen Eindrücken und Erkenntnissen. Unter anderem: wo es mit einem Saab nicht weitergeht braucht man einen Unimog...
 
Ich kann mich (auch in Timms Namen) nur voll und ganz anschliessen!
 
Portraits habe ich noch viele, aber ich möchte nicht gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen. Wer eins möchte schickt mir bitte eine PN mit Emailadresse.
 
als "neue" möchte ich mich gerne meinen vorpostern anschliessen und carsten und ursula herzlich für ihre mühe danken! die strecke war toll gewählt und wir werden diese sicher noch mal nachfahren, da es einfach spass macht und die aussichten phänomenal waren!
 

Anhänge

  • small1050.jpg
    small1050.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 196
  • small1052.jpg
    small1052.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 210
  • small1063.jpg
    small1063.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 224
  • small1069.jpg
    small1069.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 205
  • small1071.jpg
    small1071.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 206
soooo viele schöne 900er! Und dann noch so ein Wetter! Schade, ich konnte nicht dabei sein ...





... ich musste meinen Geburtstag feiern :cool:
 
die üblichen verdächtigen halt :smile: selbst CUX war dabei - grast du jetzt alle treffen ab ?
 
JP:
Du reisst aber ordentlich Kilometer ab... :eek:
 
na die anfahrt zum treffen war ja mal so richtig dumm gelaufen für mich. erst die gesperrte autobahn auf der französichen seite. dadurch ein umweg von 45km mit 2km stau auf dem autobahnzubringer. und dann ein ständig abfliegender schlauch an der droka.dadurch habe ich ja dann die abfahrt der ganzen meute um 10min verzögert. sooorrryyyyyy

das treffen war super toll. das kurvenreißen hat sau viel spaß gemacht und die strecke war super gewählt wenn ich an die ganzen tunnels denken griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinssss. wieder viele neue und alte gesichter gesehen und schöne stunden verbracht. nochmals vielen dank an carsten und ursula

die heimfahrt war dann wieder lustig. beim ladedruckaufbau machte es plötzlich wieder bäääähm. na toll dachte ich schon wieder der blöde schlauch ab( und wieder keinen 7ner steckschlüssel greifbar :-) )diesmal ist nicht der schlauch abgerutscht sondern der 45° bogen darunter ist geplatzt. zum glück habe ich ne rolle tesa im handschufach (brauche ich für die umweltplakette an die scheibe zu pappen wenns nötig ist. ja ich weiß darf man nicht) also die rolle um den schlauch gewickelt und ohne LD aufzubauen die letzten 30km nach hause gefahren.warum der andere schlauch immer wieder abgeflogen ist nun auch klar.der schlauch hat von innen nen riss. der geht zwar nicht durch alle schichten aber beim anziehen der schelle rutscht diese unten ein paar mm von dem droka anschluß.ist eben nur zu 90% fest und das ist zu wenig.mitte der woche sind dann die neuen schläuche da und alles wird gut.
 

Anhänge

  • BILD1343.jpg
    BILD1343.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 168
  • BILD1347.jpg
    BILD1347.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 170
Vielen Dank fuer die Photos. Sieht mir nach einem interessanten Treffen aus. Schwarzwaldhoehenstrasse?

Stephan
 
Ich habe heute auch ein Radlager vorne bestellt - die rote Lache hat dem alten den Rest gegeben.
 
HTML:
PHP:
die üblichen verdächtigen halt :smile: selbst CUX war dabei - grast du jetzt alle treffen ab ?

... neeeee, war eigentlich ein angenehmer Zufall! Konnte noch für mein 99er-EMS-Projekt ein paar Teile abstauben, hatte am Abend ein Treffen mit den Seglerfreunden in Konstanz und erfuhr nur mal so nebenbei, dass hier noch eine Schwarzwald-Rundfahrt angesagt war.

So weit so gut, ich habe leichtsinnig zugesagt, sattelte die Pferde und fuhr hinterher. Auf der Schwarzwald-Höhenstrasse hätt' ich fast aus dem Fenster ..... - die Jungs / Mädels vor mir fuhren einen heißen Reifen und ich konnte nach einer Austretpause kaum hinterher aufschließen.:cool::cool:

Die Fahrt war beeindruckend, das Panorama glich eher schon einem Schwarzwald-Film aus den 50er-Jahre, kein Wunder, dass die Ami's auf solch touristischen Bilder abfahren:biggrin::biggrin:

Bei einer nächsten SAAB-Formation, dann auch noch eine Tunnelfahrt, bitte ich den Nachbrenner aus zu schalten - ich als letzter Fahrer dieser Formation konnte eigentlich kaum noch Nebengeräusche von anderen Teilnehmern erkennen - der Sound war einsame Spitze - weiter so.

Ein sehr großes Dankeschöne an die Organisatoren! Werde mir den Termin eintragen und plane im nächsten Jahr wieder einer Teilnahme - hier allerdings mit etwas besseren zeitlichen Vorlauf für mich!

Einen Dank und Gruß von Küstens:biggrin::biggrin:
 
Ich kann mich da nur allen vorherigen Beiträgen anschließen! Besonderen Dank für die Organisation an Carsten und für die tollen Bilder an Martin!

Viele Grüße aus Mannheim, Oliver
 
Ja, die Richtung stimmt, die Stecken waren aber ungleich enger und v.a. kurvenreicher.:smile:


@commander: Irgendetwas ist ja immer und Du bist ja noch beim "einfahren":cool:

Noch kurvenreicher?:cool:

Uebrigens wie ich sehe auch gleich eine nette Gelegenheit fuer Kollege Marbo seine neue Kamera zu verwenden :smile:.
 
Du mußt zur Sicherheit immer voll auf dem Gas bleiben - man weiß ja nie was passiert.
 
So weit so gut, ich habe leichtsinnig zugesagt, sattelte die Pferde und fuhr hinterher. Auf der Schwarzwald-Höhenstrasse hätt' ich fast aus dem Fenster ..... - die Jungs / Mädels vor mir fuhren einen h:biggrin::biggrin:

... Leute, Leute, Leute, ich bin nur das flache Land gewohnt - die höchste Erhebung ist bei uns der Bungsberg in SH, mit einer mittleren Höhe von ca. 168 m. 54° 12′ 39″ N, 10° 43′ 26″ O

Das sind Höhen, mit denen komme ich klar - hier aber die Auf- und Abfahrt der Schwarzwald-Höhenstraße; einfach ......:biggrin:

dann solltest du die nächste pässefahrt mitmachen ...:biggrin:
( letztes jahr: an einem tag drei oder waren es vier 2000ender )
 
HTML:
PHP:

die Jungs / Mädels vor mir fuhren einen heißen Reifen und ich konnte nach einer Austretpause kaum hinterher aufschließen.:cool

nicht nur einen heissen Reifen, wie man auf dem einen Bild sehen kann....
 

Anhänge

  • Spieglein.jpg
    Spieglein.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 180
  • Siebener_Nuss.jpg
    Siebener_Nuss.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 179
  • auf_ueber_900m_angekommen.jpg
    auf_ueber_900m_angekommen.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 167
  • uebergekocht.jpg
    uebergekocht.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: JPK
Zurück
Oben