schwarzer Kunstoff fleckig

Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
1.121
Danke
181
Hallo zusammen,

brauch mal einen Hinweis zur Kaufberatung.

habe mir gerade einen 9-5 aus 2008 angesehen und daneben stand auch ein 9-3 aus 2008 mit ähnlichen Verfärbungen an den schwarzen Kunststoffteilen im Grill.
Ist das normal ?
Bei einem 11 Jahren alten 9000 halte ich das für normal, aber bei einem Auto was gerademal 14 Monate alt ist ...

Gruß
Peter
 
Hey Peter,
was machst Du denn für Sachen.
Wegen den Flecken auf'm Kunststoff. Was für eine Farbe haben die Flecken denn? Weiß oder hellgrau? Ich würde mal eher auf Rückstände von Polier- oder Reinigungsmittel tippen, als dass der Kunststoff seine Weichmacher rausläßt oder Weißbruch schon entstanden ist.

Gruß
Elmar
 
Hallo zusammen,

brauch mal einen Hinweis zur Kaufberatung.

habe mir gerade einen 9-5 aus 2008 angesehen und daneben stand auch ein 9-3 aus 2008 mit ähnlichen Verfärbungen an den schwarzen Kunststoffteilen im Grill.
Ist das normal ?
Bei einem 11 Jahren alten 9000 halte ich das für normal, aber bei einem Auto was gerademal 14 Monate alt ist ...

Gruß
Peter

Tipp:

Sprühe den Kunststoff einmal mit diesem Mittel satt ein und lasse es 30 Minuten einwirken.

AA_Reifenpflege.jpg


Dann noch einmal dünn einsprühen und mit weichem Tuch abwischen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Tipp:

Sprühe den Kunststoff einmal mit diesem Mittel satt ein und lasse es 30 Minuten einwirken.

Ich glaube, Peter hat diese Flecken an zwei Gebrauchtwagen bei einem Händler gesehen. Daher wird es mit dem Ausprobieren schwierig werden. Ansonsten nehme ich das o.g. Produkt seit Jahren für meine Reifen, an denen es gute Dienste leistet und eine Art Schutzimprägnierung bildet (natürlich nur auf den Reifenflanken, nicht auf der Lauffläche anwenden).

Für die wenigen unlackierten Kunststoffteile am Fahrzeug verwende ich allerdings immer den Tiefenpfleger aus gleichem Hause. Es gibt aber durchaus Flecken, die sich nicht beseitigen lassen. Die kann man dann höchstens noch überfärben mit Kunststoffschwarz. Beispielsweise bekommst Du bereits eingetrocknete, helle Politurreste aus dem rauen Kunststoffflächen an den Stoßstangen nicht wieder weg.
 
Beispielsweise bekommst Du bereits eingetrocknete, helle Politurreste aus dem rauen Kunststoffflächen an den Stoßstangen nicht wieder weg.

Doch, das geht problemlos mit Spiritus und Nagel-/Zahnbürste und nachträglichem Pflegen mit entsprechendem Kunststoffpfleger.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
beruhigt

Na, das beruhigt mich dann wieder. Die Flecken waren eher grau, wie ein Schleier.

Dann gehe ich mal davon aus, das beide Wagen durch die gleiche Waschanlage gingen.

So wie es aussieht werde ich wohl zum Opelfahrer werden und dann das mal anwenden um die Flecken wegzubekommen.

Danke und Gruß
Peter
 
Na, das beruhigt mich dann wieder. Die Flecken waren eher grau, wie ein Schleier.

Dann gehe ich mal davon aus, das beide Wagen durch die gleiche Waschanlage gingen.

So wie es aussieht werde ich wohl zum Opelfahrer werden und dann das mal anwenden um die Flecken wegzubekommen.

Danke und Gruß
Peter

Na toll, jetzt habe ich endlich meinen 901 angemeldet, weil ich nicht immer alleine als Opelfahrer dastehen wollte und nun das!

Ich würde übrigens auch erst mal den Tiefenpfleger probieren.

Bin ja mal gespannt was es wird...
 
Wobei ich sowas hier auch ganz interessant finde:

http://www.motor-talk.de/blogs/corsa12

Habe schon öfter diese ausgeblichenen Radläufe oder Stoßstangen gesehen, aber die Nummer mit dem Heißluftföhn würde ich mich (an meinem Auto) noch nicht trauen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben