Schwanenhals für PDA Navi befestigen???

Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
215
Danke
1
Hallo Zusammen,
ich hab die Tage nen klasse PDA mit integrierten GPS Empfänger bekommen.
Bisher hatte ich immer nen externen Bluetooth Empfänger und hatte den PDA immer lose irgendwo rumgliegen.
Ich möchte jetzt gerne einen Schwanenals montieren damit der PDA vernünftig gehaltert wird.Mitgeliefert wurde so einer mit Saugnapf, ich will das Ding aber nicht an die Scheibe pappen.
Hat von euch jemand so einen Schwanenhals in dem Bereich Zigarettenanzünder oder irgendwo im Raum des Beifahrers angebracht?
Ich würde gerne den mitgelieferten verwenden, habe aus meinem gesammelten Werken auch noch sonne Scheibe gefunden die ich ankleben kann, wo der Saugnapf dann auch hält, nur keinen Platz gefunden wo ich das Ding anpappen kann?!
Also wenn jemand Ratschläge hat oder Bilder immer her damit.
Es handelt sich um einen XDA Orbit evt.hat ja einer den gleichen...
Gruß Thomas
 
Hallo,
also diese Klebeplatte hab ich, die kannste inne Tonne hauen die klebt null,
anschrauben finde ich nicht so toll wegen der bleibenden löcher.
Mhhh am besten wäre wohl mit vernünftigen Kleber ankleben, nur wenn ich das Ding mal weghaben will, müßte der auch gut zu entfernen sein.Hat jemand ne Empfehlung?Und halten muß das Zeug auch.
Gruß Thomas
 
wie hießen die dinger noch??
Patex power stripes oder so??

so schmale weiße streifen (wie doppelseitiges klebeband) und oben haben sie einen teil der nicht klebt, da kann man dran ziehen und das ding geht ab.
war übrigens ne beschissene Werbung wenn ich mich recht erinnere.

naja, ich hab mir nen nachbau-Motorola halter gekauft, der hat keine anschlüsse fürs handy, mein sony ericsson K750i passt perfekt rein, das klebepad hab ich etwas gestutzt und rechts neben das klimadisplay gepappt. mach bei gelegenheit mal ein foto für euch. der PDA wird da aber wohl kaum reinpassen und vom gewicht her wirds auch kritisch, oder??
 
Tesa Power Strips.
 
Schwanenhals für PDA Navi befestigen??? Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn Du Nichtraucher bist,habe ich eine Idee.Ich hatte mir mal eine Platte angefertigt,die auf den Rahmen des Aschenbechers paßte,wollte dort mein Navi verbauen,das war aber zu tief,habe denn einen Brodithalter genommen.Die Platte müßte noch in meiner Werkstatt liegen,muß mal schauen.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Wenn Du Nichtraucher bist,habe ich eine Idee.Ich hatte mir mal eine Platte angefertigt,die auf den Rahmen des Aschenbechers paßte,wollte dort mein Navi verbauen,das war aber zu tief,habe denn einen Brodithalter genommen.Die Platte müßte noch in meiner Werkstatt liegen,muß mal schauen.
Gruß,Thomas
Hallo,
ja ich bin Nichtraucher, hab mir gerade versucht vorzustellen wie das aussieht was Du da gemacht hast............bin sehr interessiert.
Gruß Thomas
 
Schwanenhals für PDA Navi befestigen??? Auf Thema antworten

Hallo!
@ Kawa Schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Adresse,dann sende ich Dir dieses Blech zu,wenn ich es in meiner Werkstatt finden sollte.
Gruß,Thomas
 
Also ich benutze eine Halterung ähnlich zu dieser:
http://www.yatego.com/genius-zubeho...ng-36039?sid=05Y1174565320Y73eead05850b29c836
Früher fürs Handy, jetzt für den Orbit, Gps Empfang problemlos, habe einfach die mitgelieferte Halterung für den Orbit mit 3 schwarzen Kabelbindern an der Grundplatte befestigt.
die Halterung wird in die rechten zwei Löcher vom Radio gesteckt. Einziger Nachteil sind manchmal kurze Störgeräusche beim Radioempfang, da der Orbit ziemlich nah am Radio montiert ist.
 
Im Hintergrund sind die Kabel zu sehen für den MP3-Player (der auch in die Halterung passt)
 

Anhänge

  • DSC00501.JPG
    DSC00501.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00502.JPG
    DSC00502.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00503.JPG
    DSC00503.JPG
    66 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00505.JPG
    DSC00505.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 27
@cutsick:
Die Idee ist prima, aber wenn man den Orbit als Navi benutzen will, hängt er dort zu tief. Ausserdem gibt es für diese Montageposition eine elegantere Lösung: http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=29_77&products_id=2505
oder hier: http://cgi.ebay.de/Saab-900-Bj-95-9...yZ138842QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Das Orbit müsste oberhalb, bzw. auf dem Armaturenbrett befestigt werden, damit man einen schnellen Blick auf das Display hat.
Ich benutze z.Z. ein TomTom One und habe es mit der original Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe befestigt. Das sieht wirklich nicht toll aus, ist aber die einzige Möglichkeit das Teil vernünftig zu nutzen.
Nun erwarte ich auch in den nächsten Tagen mein Xda Orbit und bin deshalb sehr gespannt, ob hier noch die Ideallösung vorgestellt wird.
 
Schwanenhals mit Saugnapf passte bei mir zw. Radio/CD-Einheit und Armaturen oben in die Ecke und der PocketPC stand in Position so vor den mittleren Lüftungsdüsen (PC-Kühlung:laugh:). Das war aber ein 9-5 Vector und ich weiß nicht, ob der Platz im 9-3I ausreicht. Der Saugnapf selbst hat erstaunlich gut gehalten!

Gruß von moose
 
Ja, der Originalhalter wäre nicht blöd gewesen. mein schrauber hatte aber keinen da und ich wollte nicht 25+versand löhnen wo ich dann nur die Konsole bekomme und mir extra noch eine Halterung fürs telefon kaufen muss die dann wieder direkt einen anschluss integriert hat fürs telefon. das ist flexibler einzusetzten und dank 10Euro Gutschein hab ich nur 5 flocken bezahlt.
für mich die ideallösung.

Du hast aber recht, für ein navi nicht wirklich geeignet. wollte euch nur die möglichkeit zeigen, kann ja für den einen oder anderen ganz interessant sein.

@moos:
ich glaub beim 9-3I (eins) ist nicht genug platz für den saugnapf am A-Brett

EDIT: elkparts
 
Also ich benutze eine Halterung ähnlich zu dieser:
http://www.yatego.com/genius-zubeho...ng-36039?sid=05Y1174565320Y73eead05850b29c836
Früher fürs Handy, jetzt für den Orbit, Gps Empfang problemlos, habe einfach die mitgelieferte Halterung für den Orbit mit 3 schwarzen Kabelbindern an der Grundplatte befestigt.
die Halterung wird in die rechten zwei Löcher vom Radio gesteckt. Einziger Nachteil sind manchmal kurze Störgeräusche beim Radioempfang, da der Orbit ziemlich nah am Radio montiert ist.

Also, das schein ja echt ne einfache aber geniale Lösung zu sein.Ich denke der Empfang vom GPS ist bestimmt auch OK .
 
habe mir einen mit saugnapf geholt, eigentlich für die scheibe, habe den aber auf ne glatte (holz-)fläche meines armaturenbrett (ascher) gesetzt... wunderbar!
 
Also ich benutze eine Halterung ähnlich zu dieser:
http://www.yatego.com/genius-zubeho...ng-36039?sid=05Y1174565320Y73eead05850b29c836
Früher fürs Handy, jetzt für den Orbit, Gps Empfang problemlos, habe einfach die mitgelieferte Halterung für den Orbit mit 3 schwarzen Kabelbindern an der Grundplatte befestigt.
die Halterung wird in die rechten zwei Löcher vom Radio gesteckt. Einziger Nachteil sind manchmal kurze Störgeräusche beim Radioempfang, da der Orbit ziemlich nah am Radio montiert ist.

So, Deine Idee fand ich so gut, dass ich sie gestern kopiert habe! Mein Xda Orbit ist somit relativ gut zu sehen, man muss nur den Blick deutlich weiter nach unten rechts richten als das mit meinem TomTom und Schwanenhals der Fall war. Daran werde ich mich sicherlich gewöhnen können.
Weiterer Vorteil: die Halterung ist extrem schnell an- und abgebaut.
Nachteil: Der GPS-Empfang setzt ab und zu aus, da die Antenne im Orbit nicht optimal ausgerichtet ist. Klappt aber im Großen und Ganzen trotzdem recht gut.
 
Freut mich, dass ich helfen konnte :smile:
Aussetzer hatte ich bisher noch nicht, hab die Halterung des Orbit aber auch relativ hoch an der Grundplatte festgemacht.
 
Hallo!
@ Kawa Schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Adresse,dann sende ich Dir dieses Blech zu,wenn ich es in meiner Werkstatt finden sollte.
Gruß,Thomas
Hallo,
wollte mich mal eben für die Platte bedanken die Du mir zugeschickt hast,echt nett.
Werde, wenn ich dazu komme,in den nächsten Tagen mal die Varianten die in Frage kommen austesten.
Die Beule die in der platte drinne ist kommt wohl vom Abstempeln des Briefes? Oder die Jungs bei der Post haben mal eben getestet ob da was Zerbrechliches im Brief ist. :-)
Gruß Thomas
 
Schwanenhals für PDA Navi befestigen??? Auf Thema antworten

Hallo!
@ Kawa Da haben die Jungs bei der Post wohl Mist gebaut,das Blech war natürlich gerade als ich es Dir geschickt habe,anders würde ich es ja auch bei mir nicht verbauen.Hoffentlich kannst Du was damit anfangen.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben