Schüssler Felgen 15" für 901

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
hab da mal ne Frage,
ich bau da grad einen 900er zusammen , habe noch in meiner Sammlung einen Satz Schüssler Felgen gehabt, neu lackiert und für dies Fahrzeug vorgesehen.
Ich pers. finde , so eine 7x15 steht "Hammer" im Radhaus vom 900.
Jetzt die Frage:
Auf den Deckeln steht FB und nicht das Schüssler "S"....habe ich eine Zubehörkappe , oder was genau?

anbei Bilder....

Danke für Eure Hilfe.....:smile:

Stephan
 
Schüssler hat die Dinger ja auch nur gekaufr und sen "S" auf die Radkappen geklebt. Hersteller war (aus´m Rückenmark ) Böttger. Möglicherweise war da immer ein FB für Felgen Böttger oder so drunter. Ich reiß morgen mal so´nen Aufkleber ab.
 
Danke Horst ,
dann geh ich einfach mal davon aus, es sind originale......nette Teile !!! :smile:
 
...gab´s für alten und neuen Lochkreis, immer ET30......und als Auflage im Gutachten immmer so`n Schüssler - Plastegedöns...und Achslastreduzierung hinten
 
Kevins No 1 hat den alten....
 
Das letzte Foto ist ja cool, mit der Spiegelung der Leuchtreklame in der C-Säule.......
 
Was hast du denn für Reifen aufgezogen? 195, oder 205?
 
Wie heisst die Farbe?

Sie ähnelt dem neueren espressoschwarzmetallic, wie ich finde.
 
Reifen: 205/55R15
Farbe: 158B

hier noch ein Bild von einer Schüssler-Plaste die Horst erwähnt ...
 
Hi!

Ich hatte die an meinem Monte, als ich ihn gekauft hatte. Nicht silber sondern schwarz/poliert Kombination.
Böttger ist richtig, falls Bedarf besteht, habe ich noch ein TÜV-Gutachten über die Felge.
Ich fand die Optik allerdings nicht sooooooooo heiß und sie mußten zunächst 16" Super Aero weichen, um später
von 17" AZEV abgelöst zu werden...

Gruß

DocMonte
 
Reifen: 205/55R15
Farbe: 158B

hier noch ein Bild von einer Schüssler-Plaste die Horst erwähnt ...


Hat nicht der Saabcommander so ein Teil an seinem 900-er Cabrio montiert?

Ich hab mich immer gewundert, was das für ein Teil ist, als ich sein Cabrio auf Fotos gesehen hab.

Nun, jetzt weiss ich es wohl.:smile:
 
Hat nicht der Saabcommander so ein Teil an seinem 900-er Cabrio montiert?

Ich hab mich immer gewundert, was das für ein Teil ist, als ich sein Cabrio auf Fotos gesehen hab.

Nun, jetzt weiss ich es wohl.:smile:



ja hat er :-) hätteste mal gefragt hätte ich dir das auch veraten können :-)
 
Ich greife diesen alten Thread mal wieder auf und frage mich, wie die Achslast hinten um 80 kg reduziert werden kann (Auflage für die Eintragung). Werden da die HA Federn unterlegt (bspw. mit Flachdichtungen wie es hier irgendwo im Forum erwähnt wird)? Ich würde die Felgen gerne auf meinen Turbo 16 Bj. ´86 montieren.
 
ich hab die Böttger 7x15 auf alter Achse ohne Reduzierung der Achslast eingetragen bekommen...
Einfach mal zum Tüv fahren & schauen was passiert :biggrin:
 
Okay, vielen Dank schonmal dafür. Wie hast du denn die vordere Radabdeckung gewährleistet?
 
gar nicht, 83er turbo hat keine innenbelüftete scheibe....wenn es das war worauf du hinaus wolltest?
dann stehen die bei dir vorne raus...hab ich ohne abdeckung auf nem andren auto eintragen lassen, stand bei begutachtung auf der hebebühne :cool:
sah stark aus, aber hinterachse schaut dafür dann umso blöder aus

entweder nimmst breite radlaufleisten von nem modelljahr 91-93 (schwer zu bekommen) und montierst sie so, dass sie die reifen abdecken...elende frickelei
oder die komischen airflow leisten
oder suchst n sehschwachen prüfer :rolleyes:
würd da einfach mal hinfahren & dumm fragen
hab aber keine ahnung was für kosten dabei unter umständen entstehen!!!!
 
Zurück
Oben