Schüsse und Vollgas auf der Autobahn

Hatte kurzfristig überlegt ein TURBO-Schild an meinen Sauger zu kleben... aber dass das so gefährlich ist.... ;)
 
wo hast du den den dilettantischnen link ausgegraben:

neuer Saab des Monats
01.06.03
neuer Saab des Monats !!
Sa(a.b.)²mania wird sich ständig weiterentwickeln, es lohnt sich also mal wieder bei uns vorbeizufahren !!
 
Oh Mann, durch die Distanz zwischen Beitragslesen und posten wirkt mein letztes Posting oben etwas albern, passt überhaupt nicht in den Flow der Diskussion bis dahin, bricht dadurch allerdings auch den ins ernsthafte abdriftenden Stil auf.

"War das jetzt Schleichwerbung für die Gonschdanzer Fasnacht?"

Ja, faszinierend: Eine bestimmte Ethnie ließ sich da nicht mehr ausmachen. War nur zu erkennen, dass der Typ irgendwie verdunkelt aussah, ob naturgemäß oder künstlich mit Bräunungskrem lassen wir mal außen vor. Es handelte sich wohl um einen Vertreter der Subkultur, die ich "Stresserdeppen" nenne. Eine landesweite Plage.
Ein südländisches Erscheinen mit gegeelter Hallodri-Frisur gehört bei den Nulpen scheints dazu. Die Weibchen sind vorzugsweise artifiziell blond, abends mit merkwürdig glitzerndem Gesichtsanstrich.
Immer wieder seh ich - und zwar tendenziell nachts, da fällt deren zum "Glitzern wie ne Bordelltür" neigender Stil natürlich eher auf - Rotten solcher - ihrer Selbstdarstellung nach zumindest ästhetisch in einen Topf zu werfenden - Müßiggängern in Stadtkernen und der Nähe von Großraumdissen flanieren.
Jedenfalls seh ich sie nur müßiggehen. Nur meine Beobachtung! Beim Arbeiten sieht man den Typus selten, kein Wunder, gibt er sich doch auf Nachfrage nach seinem Tagewerk gerne als "Gängstaaaa" aus.

Ihre Fahrweise ist übrigens, wenn man nicht durch ein verdunkeltes und mit aus meiner Perspektive einfach nur depperten Schlangenlinien-Aufklebern vermurkstes Heckfenster davon abgehalten wird, schon von weitem zu sehen:
Das Lenkrad wird grundsätzlich nur mit einer Hand gleichzeitig gehalten, und zwar denkbar unergonomisch auf Null Uhr. Die Sitzhaltung ist betont runtergerutscht, und zwar zu einer Seite hin gegen den Seitenhalt des Vordersitzes gelehnt. Bei Golf-Fahrern nach rechts, den rechten Ellenbogen auf der nachgerüsteten oder imaginären MAL, die Hand vermutlich zum Schaltgriff. Dreier-Fahrer haben wohl öfter Automatik, sie hängen eher nach links mit dem Ellenbogen auf Augenhöhe aber trotzdem nur eben auf dem Fensterrahmen. . .

So ließen sich noch zich Beobachtungen der Pseudo-Gängsta-Subkultur aufzählen, die mit verblüffender Zuverlässigkeit bei einem Beobachtungsobjekt, bei dem zunächst nur eine der Einzelheiten gesichtet wurde, koinzidieren. Geht auf die Straße, schauts euch selber an. . . oder auch lieber nicht . ..
 
Metalldetektor schrieb:
Ja, faszinierend: Eine bestimmte Ethnie ließ sich da nicht mehr ausmachen. War nur zu erkennen, dass der Typ irgendwie verdunkelt aussah, ob naturgemäß oder künstlich mit Bräunungskrem lassen wir mal außen vor. Es handelte sich wohl um einen Vertreter der Subkultur, die ich "Stresserdeppen" nenne. Eine landesweite Plage.
Ein südländisches Erscheinen mit gegeelter Hallodri-Frisur gehört bei den Nulpen scheints dazu. Die Weibchen sind vorzugsweise artifiziell blond, abends mit merkwürdig glitzerndem Gesichtsanstrich.
Immer wieder seh ich - und zwar tendenziell nachts, da fällt deren zum "Glitzern wie ne Bordelltür" neigender Stil natürlich eher auf - Rotten solcher - ihrer Selbstdarstellung nach zumindest ästhetisch in einen Topf zu werfenden - Müßiggängern in Stadtkernen und der Nähe von Großraumdissen flanieren.
Jedenfalls seh ich sie nur müßiggehen. Nur meine Beobachtung! Beim Arbeiten sieht man den Typus selten, kein Wunder, gibt er sich doch auf Nachfrage nach seinem Tagewerk gerne als "Gängstaaaa" aus.

Das nenn ich mal eine passende Definition des Typs, an den ich ganz spontan beim lesen des Eröffnungsbeitrags denken musste.

Genial, Metalldetektor!!! :00000284
 
Oh man, Menschen gibt es...vor allem ganz in der Nähe.
Dann wars auch noch ein 2.3t den der nette Mitbürger attakiert hat =).
Kann Metalldetektors Definition auch nur zustimmen.

Viele Grüße :00000299
 
Glückwunsch Metalldetektor! Konnte nach deinem Text aufatmen. Anscheinend lässt sich unter den Saabfahrern ein deutlich höherer IQ-Durchschnitt ansetzen, als es, durch Medien aller Art immer wieder eingetrichtert, im restlichen Deutschland der Fall ist. Stimmen also die Behauptungen zu den PISA-Studien nicht? Sicher, in Teilen müssen sie stimmen denn die von Metalldetektor gemachten Beobachtungen können sicher viele von uns bestätigen.
Was ich damit sagen will? Also ich wurde zumindest nicht gefragt bei der PISA Studie...und ich kenne auch keinen, der gefragt wurde.
Ich werde das nächste mal einen "Gängstaaa" fragen, ob das bei ihm der Fall war. Dort scheint mir die Trefferquote wesentlich höher.


Anm.: Ich will hiermit keine Ethnien in einen Topf werfen! Es lässt sich nicht auf eine bestimmte Volksgruppe beschränken. Da kann man Beispiele in allen finden, bin ich mir ganz sicher!
 
Janny schrieb:
Was ich damit sagen will? Also ich wurde zumindest nicht gefragt bei der PISA Studie...und ich kenne auch keinen, der gefragt wurde.
Ich werde das nächste mal einen "Gängstaaa" fragen, ob das bei ihm der Fall war. Dort scheint mir die Trefferquote wesentlich höher.

Pass lieber auf, dass Du keins auffe Fresse krichs...

//To
 
Könnte ja vorher Polizeischutz beantragen
 
Mach das nicht... die Bullen vergessen Dich zu beschützen.... beim SAAB bestaunen... ;)

//To
 
Und die Fluchtmöglichkeit "Fahrrad" wäre zu langsam...
hmm, dann muss ich mir wirklich etwas einfallen lassen..


Oder es einfach lassen :wink
 
Nicht aber die Fluchtmöglichkeit 900i. . . is doch schon schneller weg als die meisten aufgeblasenen Vectras!
 
naja... aus der Drehzahl hol die Kraft...
 
Lindexx schrieb:
Es ließen sich auch genug Beispiele finden, bei denen deutsche Mitbürger ausrassten.

ja genau, frei nach dem moto: passt er nicht in das gute bild, dass wir als staat von diesen menschen haben sollten, dann geben wir ihm doch einen deutschen pass um die statistik etwas auszugleichen...

aber leider darf man sich ja dazu nicht mehr äussern...sonst wird man noch als "historisch zurückgebliebener" abgestempelt...ja so weit sind wir...

mfg und schönes weekend
 
jetzt hört aber mal auf zu jammern , was man denn alles nicht sagen darf weil man sonst...
ich kanns nicht mehr hören. vielleicht ist man ja wirklich? und will es nicht zugeben?

diese ganze nationalitätsdikussion ist völliger humbug. und "briefmarke auf den hintern..." ist aller unterstes stammtischniveau.
vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, was nationalität überhaupt bedeutet. wann ist man denn ein deutscher? wenn man fliessend deutsch spricht? wenn man ein papierchen hat, auf dem draufsteht, dass mans ist? wenn man besonders gut fussball spielt? oder etwa wenn man in deutschland geboren ist?
in vielen anderen ländern z.b. frankreich oder grossbritannien und auch in den usa bekommt jeder, der auf dem jeweiligen nationalitätsgebiet geboren wird eine staatsangehörigkeit.
im gegensatz dazu herrscht in deutschland das blutrecht, also nur wer zwei deutsche staatsbürger als elternteile hat bekommt die deutsche staatsbürgerschaft. ob er nun hier geboren ist oder nicht. soweit so gut.

man muss natürlich nicht lange überlegen, um herauszufinden von wem diese idee stammen könnte. sie steht in engem zusammenhang mit einem kleinwüchsigen österreicher, der anfang des 20. jahrhunderts mal sehr populär in deutschland war und seine wirren theoreien über der welt ausgoss...

wenn man dies nun in betrachtung zieht, dann wundert es einen nicht,dass in der heutigen BRD mittlerweile in der dritten generation, auf deutschem grund und boden geborene mitbürger immer noch als ausländer bezeichnet werden. zudem wurde ja auch in 16 jahren kohl-herrschaft ein teufel für die integration getan, was anscheinend in vielen köpfen als völlig normal verhaftet geblieben ist.

was wir heute erleben, auch die genannte story von der autobahn, ist kein ergebnis von unterschiedlicher mentalität, sondern ein problem unterschiedlicher sozialisierung. und damit kommen wir auf den punkt. es wurde jahrelang versäumt, gleiche bedingungen für menschen aus unterschiedlichen sozialen schicht zu schaffen. es gibt nämlich jugendliche, die schlechtere ausgangsbedingungen haben, als andere. das sprachproblem nur mal als beispiel vorneweg.

und es gibt übrigens auch klischees für andere soziale gruppen. z.b. das, vom verwöhnten söhnchen, das glücklicherweise auf der sonnenseite des lebens geboren wurde, gute bildung und ausbildung genossen hat, noch keinen streich in seinem leben gearbeitet hat, aber mit dem führerschein gleich noch einen saab 900 geschenkt bekommen hat....

und, ist es ein klischee....?
 
Das Anklammern an Pässe und dergleichen ist sicherlich Humbug.

Allerdings spielt die Ethnie, der jemand angehört, auch in anderen Ländern eine große Rolle und da sind Vorurteile und Benachteiligung dann eben gegenüber den eigenen Landsleuten an der Tagesordnung.

Was z.B. ein US-Pass wert ist, wenn man nicht die richtige Hautfarbe hat, kann man jetzt sehr schön an den Freeways im südlichen Louisiana beoabachten.
 
turboflar schrieb:
was wir heute erleben, auch die genannte story von der autobahn, ist kein ergebnis von unterschiedlicher mentalität, sondern ein problem unterschiedlicher sozialisierung. und damit kommen wir auf den punkt. es wurde jahrelang versäumt, gleiche bedingungen für menschen aus unterschiedlichen sozialen schicht zu schaffen. es gibt nämlich jugendliche, die schlechtere ausgangsbedingungen haben, als andere. das sprachproblem nur mal als beispiel vorneweg.

Wir leben ja auch nicht in einer Planwirtschaft! Und die Sprachprobleme sollte jeder den es betrifft selbst lösen. Ich bemühe mich schließlich auch in einem mir fremden Land die ansässige Sprache zu lernen, selbst wenn ich mich dort nur ein halbes Jahr oder ein Jahr aufhalte.

Bei aller "Ungerechtigkeit" sollte man die Augen nicht immer komplett vor der Realität und vor allem dem Machbaren verschließen..... (Bsp.: kann man jemanden integrieren, der sich nicht integrieren will ???)

Aber das ufert sowieso nur wieder aus :00000504 :00000449
 
(Bsp.: kann man jemanden integrieren, der sich nicht integrieren will ???)

Da iss was dran,

nur um auf den Ursprung zurückzukommen, das hat nichts mit Golfs oder mit Türken oder sonst einer Nationalität oder Automarke zu tun, dieser Type fehlt einfach die Erziehung und der Respekt vor Menschen und deren Eigentum. Eine Hemmschwelle gibt es auch nicht.

Was dem fehlt und jetzt mach ich mir wieder Freunde, aus dem Auto rausziehen und kräftigst den A.... versohlen und sollte er fragen weshalb, direkt noch einmal das Ganze.

Wie reagiert man, wenn auf einen aus einem fahrenden Auto mit ner Pistole gezielt wird, ich denke da wie Norbert, ich hätte ihn abgedrängt und Rücksicht wäre in dem Moment von meiner Seite, wohl auch nicht zu Erwarten gewesen.

Der Typ soll dieses Spielchen mal auf ne französischen Autobahn durchziehen, dann war es das für ihn.

Gruss

Luxi
 
Hm, ich hätte einfach auf dem Standstreifen angehalten und den Knallkopp das Weite suchen lassen.
Das Problem ist nur, dass das didaktisch völlig falsch ist, weil dadurch wird er ja in seinem Schwachsinn bestätigt. Wenn er das Weite sucht. Wenn er auch stehenbleibt und das ganze dann per Hand austragen will oder dergleichen, ist er aber wirklcih reif für die Mühle.
Sich die Visage genau merken und nachher anzeigen geht natürlich auch.

Andererseits ist es natürlich im Adrenalinrausch, auf den man sich, wenn man im leistungsgesteigerten Fahrzeug mit der Kanone bedroht wird, verlassen kann, sehr verlockend, eine echte Verfolgunsjagd vom Zaun zu brechen bzw. man sieht dann die Möglichkeit der Deeskalation gar nicht.
 
Zurück
Oben