Schüsse und Vollgas auf der Autobahn

Ja eine lustige Disskusion

Das gute an der Disskusion ist, dass man hier efährt, dass die anderen von einem gar nicht das halten, was man von sich selbst so hält. Ich kann es nur an hand der Meinungen zu Polen und Deutschen in den jeweiligen Länder sehr gut beobachten.....es ist lustig... Das tragische ist die politische Korrektheit in Deutschland. Vielle Sprüche die sich ein Engländer, ein Pole oder ein Franzose erlauben können, werde bei den Deutschen nicht akzeptiert....hat aber für mich trotzdem eine Begründung.


Eine Nation die es vor 60 Jahren noch geschaft hat industriell Menschen zu vernichten soll sich nicht so wegen ein paar von Türken aufgemotzte Golfs aufregen. Ich finde nur, dass manche von den deutschen Versuchen andere Nationen zu belehren angesichts der Vorgeschichte vielleicht ein bischen anders klingen sollten, durchaus jedoch eine Berächtigung haben. Es soll aber nicht heissen, dass man alles wegstecken muss...es sollte nur einem so manches im Hintergrund bewußt bleiben....

Was sind ein paar Autos in Anbetracht all der Kunsstücke die sich ein gewisses Land unter die Nägel gerissen hat....(Es betrifft vielle Länder, also nicht gleich egotisch werden)....

oder sind die geschichten nur eine Lüge?

Grüße
 
Ich glaube in dem ganzen Zusammenhang ist doch die Nationalitaet eher Nebenrolle und das soziale Umfeld viel wichtiger. Denn es gibt immer die Clique, in der man sich mit ProloGolf, Breitreifen, Schreckschusspistole und Co. profilieren "muss"... Da spielt es doch keine Rolle ob Tuerke, Deutscher Russe oder Ami. Ausserdem hat ja bis zu einem gewissen Ausmass jeder selber die Wahl was er macht, zu welcher Clique er gehoeren will usw., oder?
Ich bin froh, dass der Saabfahrer keinen Unfall gebaut hat und dass es nur eine Schreckschusswaffe war. Alles andere ist doch unwichtig. Und dieses Deutschlandgehasse ist ja wohl auch allerunterste Schublade. Nur mal so zur Relativierung, Vor 60 Jahren war 1. nichtmal meine Oma geboren, 2. Gab es in gewissen Laendern vor nur 30 Jahren noch offiziell Sklaven und Rassentrennung, und 3. Gibt es heutzutage noch immer Laender in denen Kinder verhungern, von daher ist das fuer mich aktueller als irgendwelche alten Reichskamellen :)
 
xenium schrieb:
I.............. Und dieses Deutschlandgehasse ist ja wohl auch allerunterste Schublade. Nur mal so zur Relativierung, Vor 60 Jahren war 1. nichtmal meine Oma geboren..................

genauso ist es, Sippenhaftung ist bereits seit geraumer Zeit abgeschaftt.

Dieses Deutschlandgehasse ist wirklich allerunterste Schublade und solch eine Einstellung zeugt bestimmt nicht von Intelligenz.

die Mitglieder meiner Familie haben auch verschiedenen Nationalitäten, in meiner Strasse gibt es Dänen, Holländer, Deutsche, Portugiesen, Italiener, Schweden und Luxemburger. Bei 20 Häusern. Also eine bunt gemischte Gesellschaft, wir verstehen uns alle und helfen einer dem anderen, bis auf eine Ausnahme und das liegt nicht an der Nationlität, sondern an mangelnder Intelligenz um nicht zusagen Dummheit.

und gegen Dummheit ist man wirklich machtlos.

Gruss

Luxi
 
@Saabi 9-3:

Das sich die Deutschen im Urlaub sehr gerne stark daneben benehmen ist nichts neues, das stimmt. Und dadurch haben wir in manchen Ländern einen sehr schlechten Ruf, und das bestimmt zurecht. Diese Art von Urlaubern verachte ich absolut und ebensowenig glaube ich, dass hier irgendjemand behauptet hat, dass alle deutschen Staatsbürger Engel sind. Und soll man diesen Proleten eine Briefmarke auf den Hintern kleben und sie wieder hierherschicken?? Na klar, wegen mir gerne. Wird aber keiner machen, schließlich verdient man Geld an ihnen.

Das was mich persönlich ärgert oder besser gesagt nervt, ist einfach die Tatsache, dass man hier (nicht bloß im Forum, sondern in unserm Land im Allgemeinen) nicht mal einen Artikel zitieren darf, in denen ein ausländischer Mitbürger richtig Schei**e gebaut hat, ohne das gleich wieder hinterherkommen muss "das hätte genausogut ein Deutscher sein können". Klar hätte es sein können, war es nun aber mal einfach nicht!
Und natürlich hat das Ganze viel mit der sozialen Situation zu tun, in der man lebt bzw. aufwächst.

Ich bin sehr glücklich und dankbar gegenüber meinen Eltern und Großeltern dafür, dass ich eine recht behütete und sehr angenehme Jugend hatte und jetzt eigentlich genau das mache, was ich immer vorhatte. Und Dinge die einen prägen geschehen wohl auch vorwiegend in der Jugend, und da standen die paar negativen Erlebnisse die ich mit anderen Menschen hatte (also physische Unannehmlichkeiten :00000284 ) absolut üerwiegend in Zusammenhang mit Ausländern südlicher Herkunft. Das ist schlichtweg eine Tatsache. Ich habe deshalb ABSOLUT nichts gegen irgendeinen Menschen aufgrund seiner Herkunft und bestimmt war auch ich nicht immer 100%ig unschuldig an den Situationen, aber sie erzeugen in einem doch ein gewisses Grundbild, was sich nun einmal des öfteren einfach bestätigt. In mein Elternhaus wurde mehrmals eingebrochen, einmal wurden die Täter erwischt ( natürlich lächerliche Strafen).... Es waren keine Deutsche!

Und gerade hier im Großraum Frankfurt/Main sprechen die Kriminalitätsstatistiken eine deutliche Sprache, und zwar nicht die Deutsche! Das sind einfach Fakten, aufgrund derer man sich im Falle bestimmter Thesen/Argumente in die rechte Ecke einzuordnen lassen hat. Und dazu bin ich nicht bereit !!!!!
 
@sirakey

tschuldigung, ich wollte Dir sicher nicht entsprechende Dinge unterstellen und auch keinem anderen hier im Forum. Schon seltsam, was so ein Knallkopp im wahrsten Sinne des Wortes für Diskussionen auslöst.

Es ist gewiss ein schwieriges Thema, und jeder bringt zum großen Teil seine Erfahrungen mit ein. Für mich hat es - so wie es Luxi schon gesagt hat - vielmehr mit Dummheit zu tun. Der soziale Hintergrund spielt dabei sicherlich auch eine große Rolle.

So jetzt werd ich auch vermöbelt, aber von der Freundin. Muss weiter arbeiten, sonst gibts ne Schelle. Hat einer ne Briefmarke zur Hand? :google
 
Zurück
Oben