Schriftzüge am Heck entfernen!?

pdc

Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
37
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo!

Ich habe mir ein SC 9.3 geleistet (kriegs Ende Januar) und möchte nun wissen ob die Schriftzüge am Heck geklebt sind und mit einem Fön ablösbar sind, oder ob die Schriftzüge in die Karosserie gesteckt sind. Möchte diese entfernen. Sollten sie wie bei manchen Autos gesteckt sein hätte ich keinen "Bock" auf die Löcher in der Karrosserie. :rolleyes:

Falls jemand bescheid weiss, danke im Voraus für Infos! :smile:

mfG pdc
 
Hallo!

Also ausprobiert hab ichs noch nicht, aber kann mir nicht vorstellen, daß der Schriftzug gesteckt ist!
Das war doch nur bei den ganz alten Autos der Fall wie zB. Golf I und II !
Aber Du hast schon recht bei Saab weiß man ja nie :biggrin:

Josef
 
Die sind geklebt. Würde ich aber unbedingt den Freundlichen abmachen lassen!
 
Besten Dank für die prompten Antworten! :smile:

pdc
 
Kann man problemlos selber abziehen. In die pralle Sonne stellen oder mit dem Fön.
 
Fön und Kunstoffspachtel -keine Angst...
 
zahnseide soll wunder vollbringen
 
Warum die Signete entfernen?
Die neuen Chrom Signete sehen doch gut aus, anders als die Platik Dinger der 80ziger und 90ziger! und bei älteren Modellen sieht man die fehlenden Signete, weil darunter der Lack noch nicht so ausgebleicht ist!
 
Ja Öl! Kein Scherz! Hat an meinem 3er Touring damals bestens geklappt, aber es gibt sicher Alternativen :-)
 
Mit Öl... hab ich ja noch nie gehört. :smile:

Und was für Öl? Sonnenblumenöl, Motoröl... :biggrin:

Ich hätte es wohl eher mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin versucht.
 
Ich habe die Sinete einfach mit den Fingern abziehen können und mit etwas Auto-Politur die Fläche leicht überpoliert. Allerdings im Sommer-jetzt würde ich mit einem Fön vorarbeiten.
Ergebins 1a keine Restspuren zuerkennen.
Gruß hp
 
Reste gehen auch gut mit Brennspiritus ab.
 
Hallo!

Ich habe mir ein SC 9.3 geleistet (kriegs Ende Januar) und möchte nun wissen ob die Schriftzüge am Heck geklebt ....

wir in österreich haben links auch noch made in...stehen sind aber nur buchstaben in plastikfolie aufgeklebt...die gehen sicher mit den fingernagel ab....meine werden sicher im frühjahr bei der ersten politur verschwinden...:biggrin:
 
Zurück
Oben