Schrauben verkantet?

Lass den Deckel einfach ab.
Langsamer wird das Auto dadurch nicht, eher schneller... wegen der enormen Gewichtsersparnis. :biggrin:
Ausserdem geht die Zündkerzenkontrolle dann doppelt so schnell. :cool:
...
Bei den kurzen Sacklöchern wird ein Nachschneiden mit einem Gewindebohrer kaum funktionieren. Da ist der Bohrer schon unten angekommen, bevor er oben ordentliches Gewinde geschnitten hat.
Neue Schraube nehmen und mit Öl gerade eindrehen. Die Stahlschraube schneidet sich im Alu selber ein passendes Gewinde.
Danach wieder neue Schrauben nehmen. Eventuell die Schrauben etwas kürzen. Haben ja eh nix zu halten. :smile:
 
Es gibt schon auch Ausführungen für Sacklöcher (=Grundbohrungen). Irgentwie ist das jetzt in Schieflage geratene Gewinde da ja auch reingekommen....
 
Schluss jetzt! Sowas war nochnieevereverimmerschon irgendein Problem! :hello:
Ich hab schon Gewinde mit Puksäge, Wasserpumpenzange und Reissnadel oder Nagelfeile gerichtet. Ganz ohne Genie, btw. Nur schlichtes Handwerk oder Fleiss.

Schiss hatte ich tatsächlich bei einer aus Reflex mit dem Schlagschrauber schepp eingedrehten Schraube vom Hilfsrahmen an einem 931.
Hatte sie nur lösen wollen, aber komplett rausgedreht. Intuitiv umgeschaltet und wieder draufgedrückt. In dem Moment schon shice nein gedacht, aber schon zu spät.
Schraube (Stahl in Stahl) sauber nachgefeilt, Innengewinde mit der Reissnadel ausgeräumt, Augen zu (im Ernst) und mit satt sitzender Nuss und Verlängerung nach Gefühl wieder eingedreht.
Jo, da hatte ich Schiss. Hat trotzdem geklappt.

Also, worum gehts hier noch mal? :ciao:
 
Lass den Deckel einfach ab.
Langsamer wird das Auto dadurch nicht, eher schneller... wegen der enormen Gewichtsersparnis. :biggrin:
Ausserdem geht die Zündkerzenkontrolle dann doppelt so schnell. :cool:
...
Bei den kurzen Sacklöchern wird ein Nachschneiden mit einem Gewindebohrer kaum funktionieren. Da ist der Bohrer schon unten angekommen, bevor er oben ordentliches Gewinde geschnitten hat.
Neue Schraube nehmen und mit Öl gerade eindrehen. Die Stahlschraube schneidet sich im Alu selber ein passendes Gewinde.
Danach wieder neue Schrauben nehmen. Eventuell die Schrauben etwas kürzen. Haben ja eh nix zu halten. :smile:
Ist ne Überlegung wert.
 
Zurück
Oben