schon einige wochen im forum und jetzt hier

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
dann will ich auch mal

bin nach der studi-zeit irgendwann auf die idee gekommen, mir mal ein schönes auto zu kaufen, das ich nicht an jeder ecke sehe. also,
audi?... zu häufig
bmw? falsche fahrer, nicht richtig schön
mercedes? trage keinen hut...
dann kams, tataa: volvo! volvo? jaja, reingesetzt und meine augen staunten nicht schlecht über die vielen plastik-fordknöpfe und schalter... ausserdem sieht der c70 als damaliges objekt der begierde doch eher nach zuhälterkutsche aus.

zwei tage nach dieser enttäuschung bin ich ins saab zentrum-leverkusen gegangen (der verkaufsraum ca 40 qm groß, 3 autos ausgestellt) und da sah ich ihn: 9-3 SE schwarz, anniversary edition LPT, 150 PS. für 3 min reingesetz, am nächsten tag probefahrt, einen tag darauf kaufvertrag. zewi wochen mußte ich dann noch warten. jeden tag dort vorbeigetingelt... ein geiles gefühl: auto abgeschlossen, schild dran mit "verkauft"-aufschrift. meine gedanken "MEINER, MEINER, MEINER!!!!!!!!" hehe.
das ist jetzt knapp zwei jahre her und es kommt mir noch fast wie gestern vor. den geb ich so schnell nicht mehr her, meinen guten saab.
jetzt hab ich endlich das schönste auto im skigebiet ;)

grüße an alle
sebastian
 
na, wenn das keine leidenschaft ist ;)
willkommen und gute fahrt :D
j.
 
Hoi saabi-93..

dann auch mal von mir ein herzliches Wilkommen in der Fangemeinde...

kann ich mir gut vorstellen, dass Du deinen 9-3 magst....
so einen würde ich mir irgendwann auch gerne mal zulegen...aber erst wenn ich weiss wo ich meinen 901 für schöne Sonnentage einlagern kann. ;)
Naja vielleicht findet sich ja in baldiger Zukunft ein Plätzchen :?

es grüessli nach Germanien

nightflyer
 
@nightflyer
jaja das räuberische alpenvolk ;)
als ich noch in zofingen gearbeitet habe kam ich mir vor wie im paradies. und das alles sogar ohne saab!
fahre demnächst wieder dahin, um alte kollgen zu besuchen. dann aber mit der schwarzen perle unter meinem popo... mal gucken, ob ich dann überhaupt noch zurückkommen will. das perfekte umfeld für 9-3 und meinereiner. ein kurzer ausritt nach luzern...hmm, summ, träller
neidischer gruß ins alpenland
sebastian
 
saabi9-3 schrieb:
@nightflyer
jaja das räuberische alpenvolk ;)
als ich noch in zofingen gearbeitet habe kam ich mir vor wie im paradies. und das alles sogar ohne saab!
fahre demnächst wieder dahin, um alte kollgen zu besuchen. dann aber mit der schwarzen perle unter meinem popo... mal gucken, ob ich dann überhaupt noch zurückkommen will. das perfekte umfeld für 9-3 und meinereiner. ein kurzer ausritt nach luzern...hmm, summ, träller
neidischer gruß ins alpenland
sebastian

...also wenn Du früh genug die Dates durchgibst, dann könnte man ein Treffen arangieren u. eine Luzernführung veranstalten.... :D
amidala ist gebürtige Luzernerin und kennt alle geheimen Ecken... :lol:
musst nur früh genug Bescheid geben, da meine Dienstplangestaltung schon 2-3 Monate im Vorraus stattfindet...

es Grüessli in die Heimat....

Wolfgang

P.S. bin übrigens auch ein emigrierter Germane
 
saabi9-3 schrieb:
dann will ich auch mal

bin nach der studi-zeit irgendwann auf die idee gekommen, mir mal ein schönes auto zu kaufen, das ich nicht an jeder ecke sehe. also,
audi?... zu häufig
bmw? falsche fahrer, nicht richtig schön
mercedes? trage keinen hut...

naja da du geschrieben hast SCHÖN und nicht an jeder ecke zu sehen kann die auswahl ja nur auf saab fallen :) Glückwunsch zu richtigen entscheidung!!

und natürlich auch herzlich willkommen hier im forum und viel spass beim psoten :)

Grüsse

Stefan
 
@saabi 9-3: die leverkusener machen sich langsam breit hier.... :D
(war auch mal ein wahlleverkusener) :D
gruss eldee900i
 
@ nightflyer
das würde mich sehr freuen. mußte während meiner schweiz- zeit leider feststellen daß gerade leute aus deutschland (und das zurecht) nicht richtig willkommen/angesehen sind. vielleicht hast ähnliche erfahrungen gemacht. umso mehr würde mich ne richtige führung und ein angenehmes treffen begeistern.
bei mir ist es so ähnlich wie bei euch. ich plane vorerst mit dem spätsommer irgendwann august/september... die ecke ungefähr. wenn das bei euch paßt, wäre das eine feine sache.

gruß sebastian
 
ja, leverkusener müssen schon lokalpatriotismus an den tag legen. wer die stadt nur von der autobahn aus kennt wird wohl immer einen großen bogen darum machen...
 
schon einige wochenim forum und jetzt hier

Guten Tag Saabi9-3,
nachdem das Saab-Zentrum Lev. nicht mehr existiert. Wo gehst Du jetzt hin zur Wartung mit deinem guten Stück? Ist die frühere Mannschaft noch da?
Gruß
Gus
 
@Gus
nachdem das Saab-Zentrum Lev. nicht mehr existiert. Wo gehst Du jetzt hin zur Wartung mit deinem guten Stück? Ist die frühere Mannschaft noch da?
der meister, herr reddig oder so, ist noch da. hat aber teilweise neue mechaniker, zumindest hab ich da neue gesichter gesehen. kann nicht viel dazu sagen. bin aber in dieser hinsicht eher konservativ und lege wert auf den "saab" stempel in mienem wartungsheft.
war jetzt im saab zentrum köln ost. habe da unter der rubrik "werkstätten" was geschrieben. alles in allem doch gut, allerdings wie ich hier im forum erfahren durfte, doch recht happig mit den preisen.

ansonsten soll das saab-zentrum wuppertal auch gut sein (da hat sich der verkäufer ohne eine nachricht zu hinterlassen verkrümelt - neuwagen zu verscherbeln scheint wohl aktuell das leichteste auf der welt zu sein...).

und je nachdem was dir wichtig ist gibt es den hier schon häufiger erwähnten C&N in meerbusch.

gruß
sebastian
 
Hallo saabi9-3,

Du hast Deine Begrüßung sooooo schön geschrieben, das man Deine Begeisterung spüren konnte (und nachvollziehen kann ich sie auch). Viel Spaß mit der "Saabine" und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß vom moose (der auch gerne mal vom Nachtflieger und der Königin von Naboo durch Luzern geführt werden würde)
 
Guten Tag Saabi9-3,

es ist schon sehr bedauerlich, dass in Lev. kein Saab-Zentrum mehr anzusteuern ist. Meister Reddig habe ich auch noch kennen gelernt.
Falls du nach Werkstattalternativen suchen solltest. In Remscheid gibt es einen Saab-Händler (www.weise-auto.de). Linksrheinisch in Köln auf der Vogelsanger Str. befindet sich eine Spezialwerkstatt, die meines Wissens in Köln die längste Erfahrung mit Saab hat. Das kann dir aber besser Meister Frenger erzählen( www.saab-spezialwerkstatt.de). Das Ambiente ist allerdings dort nicht so schön wie bei Saab Heimerzheim in Köln-Ost.
Gruß
Gus
 
Hallo 9³ !!!
Auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Deiner "schwarzen Perle" !!!

Bernd
 
Viel viel Spass mit dem 9.3, denn ich kenne den Spassfaktor auch.... hoch 3


François aus Luxemburg
 
nach langem hin und her und ausbau der technischen unzulänglichkeit hab nun endlich ein neues avatar taaataaaa und meine gallerie endlich erstellt. hoffe, mein trollhausener geselle wird somit ins "richtige licht" gerückt... übrigens die fotos entstanden nach professioneller swiz öl kur.

gruß
saabi
 
Zurück
Oben