Sonstiges - Schlüsselrohling vom 99 / 900 passend?

Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
90
Danke
295
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich muss mich mal um einen Zweitschlüssel für meinen 96 kümmern. Schön wäre natürlich einer mit Saab-Aufschrift, allerdings sind nach Aussage meines Händlers keine Rohlinge von Saab mehr lieferbar.

Bei einigen Anbietern habe ich zumindest noch welche gefunden, die für 99, 90 und 900 ausgewiesen sind, z.B. hier:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...eg/schliessanlage/schluessel-rohling/1027195/
Die sehen recht ähnlich aus und von den Baujahren hat sich das ja auch überschnitten.

Meine Frage nun in die Runde: Könnte jemand, der ein solches Fahrzeug besitzt mal eine Schieblehre gegen den Schlüssel halten, ob der evtl. auch für den 96 passt?

Die Maße meines Schlüssels habe ich versucht in den Bildern darzustellen, ich hoffe man erkennt es.
upload_2018-2-25_13-23-19.png upload_2018-2-25_13-30-33.png

Dankeschön im Voraus und einen schönen Tag noch :smile:.
Patrick
 
Ich hab eben beim Schwedischen Saabclub den Rohling gesehen, in Original.
 
Ich habe gerade noch einmal geschaut, die 1174 ist bei mir auch eingeprägt.
 
Der verlinkte hat auf jeden Fall die Reide in der richtigen Form. Daran erkennt man auch die unterschiedlichen Rohlinge für 95/96 und 99/900.
 
be812f22934b26fa2cb5668b9521f14c.jpg


zum Vergleich
 
Danke für die Antworten.

Ich habe schon einige Rohlinge von "Drittanbietern" auf Ebay und Amazon gefunden, die eben auch für 90, 99 und 900 ausgewiesen waren und die gleichen Maße wie bei meinem Schlüssel angegeben waren.
Finde leider keines der Angebote mit konkreten Maßen mehr, aber hier ist z.B. einer auf Karopapier abgelichtet der passen müsste:
https://www.ebay.de/itm/AUTO-LP-SCH...717819?hash=item4d3ef4e1fb:g:33YAAOSwvUlWsM03

Daher kam mir halt der Gedanke, dass der originale 900er Rohling auch passen könnte. Skandix wollte aber für mich nicht nachmessen. Wenn nicht wirds halt ein Schlüssel ohne Saab-Schriftzug, auch nicht soo tragisch.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bei meinem kleinen Schlüsseldienst zwei Nachschlüssel Börkey 1174 machen lassen. Gleiche Form wie das Original, aber natürlich leider ohne Saab Schriftzug.
 
Zurück
Oben