Karosserie - Schlüsselplättchen neu erhältlich?

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
2.412
Danke
1.468
Kann man die Messing Schlüssel Plättchen fürs Zündschloss irgendwo separat neu erwerben?
Verkaufen Schlüsseldienste die auch?
Könnte man alternativ das nie genutzte Heckklappenschloss als Quelle verwenden?
Nach dem Reinigen und neu fetten hakt es so sehr, dass man das Schloss nicht mehr drehen kann. Ich meine die Plättchen stehen durch Verschleiß zu weit raus. Mit Dreck funktionierte es vorher.
 
Eher NEIN.
Die Schlösser und Schlüssel passen aufeinander, aber das Zündschloß hat mehr Segmente, wie die Türschlösser.
Das war beim 900-I schon der Fall...und im 9-5 garantiert nicht anders.
Aufmachen konnte man das Auto leicht. Von 40 Schlüsseln passte irgendwann das Schloß.
Damit starten ging nie, weil das Zündschloß 2 zusätzliche Segmente besitzt.
Ist beim 9-5 nicht anders.

Auserdem sind die Schlüssel verschlissen/eingeschlissen. Neue Schlösser und alte Schlüssel, die eigentlich passen sollten, machen ähnliche Probleme.
Probier mal den Ersatzschlüssel. (falls vorhanden)
 
Schloß wieder ausbauen, dann Schlüssel ins Schloß stecken und das , was dann noch übersteht, vorsichtig weg feilen, Späne vorsichtig ausblasen und es funzt wieder wie neu.
 
Schloß wieder ausbauen, dann Schlüssel ins Schloß stecken und das , was dann noch übersteht, vorsichtig weg feilen, Späne vorsichtig ausblasen und es funzt wieder wie neu.
Genau so habe ich es damals auch gemacht und es funktioniert.
 
Ersatzschlüssel hatte ich probiert, gleiches Ergebnis.
Letztlich half Entgraten und etwas mehr Fett.
Um das Hochspringen zu verbessern kann man die Feder vor dem Zusammenbau etwas dehnen.
Ich hätte gedacht dass die Messing Plättchen eher als die Schlüssel verschleissen. Was nicht heisst dass Schlüssel nicht auch verschleissen.
 
Zurück
Oben