Schlüssel spinnt

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
heute hatte sich mein saab vorgenommen, mir mal einen schreck einzujagen....:eek: ich latsche wie immer auf den parkplatz vor der arbeit, drücke auf die funktaste, die türen öffnen sich. soweit alles okay. dann steck ich den schlüssel rein, will den motor starten, da sagt mir das SID: Falscher Schlüssel, check fehler.

nichts tat sich. ich den schlüssel wieder rausgezogen. und nochmal reingesteckt: und siehe da, alles lief wie geschmiert. motor springt an, alles bestens.

nun tun sich natürlich fragen auf:
1. ist dieses problem bekannt oder häufig?
2. ist es gefährlich, also muss ich damit rechnen, dass mich mein auto mal im stich lässt und nicht anspringt?
3. muss man etwas dagegen unternehmen?
 
1. ist dieses problem bekannt oder häufig?
Ja, das Forum ist voll von diesem Problem.

2. ist es gefährlich, also muss ich damit rechnen, dass mich mein auto mal im stich lässt und nicht anspringt?
Damit musst Du immer rechnen!

3. muss man etwas dagegen unternehmen?
Unbedingt neues Auto kaufen.

Das ganze ist ein Saab-Kundenfangtrick über das Tech2, um neue Wagen abzusetzen. :vroam:
 
1. ist dieses problem bekannt oder häufig?
Ja, das Forum ist voll von diesem Problem.

2. ist es gefährlich, also muss ich damit rechnen, dass mich mein auto mal im stich lässt und nicht anspringt?
Damit musst Du immer rechnen!

3. muss man etwas dagegen unternehmen?
Unbedingt neues Auto kaufen.

Das ganze ist ein Saab-Kundenfangtrick über das Tech2, um neue Wagen abzusetzen. :vroam:

na du bist ja ein lustiger zeitgenosse. wohl 'n clown verschluckt, oder mit 'nem kasper gefrühstückt??? :biggrin:

pass auf, aus deinen aussagen bastle ich mir ein luftschloss und dann kannste es wegpusten...

also, ich warte immer noch auf verwertbares. :redface:
 
Zum Freundlichen fahren und den mal fragen, ob er den Schlüssel neu programmieren möchte...dauert 2 Minuten und kostet nicht die Welt. (vllt macht er es sogar kostenlos...kommt auf den Freundlichen drauf an. Unser hats kostenlos gemacht)
 
Warte erst mal ab ob es öfters auftritt. meist erledigt sich das von selbst - der Transponder wurde von der Wegfahrsperre nicht sofort erkannt. Wventuell brauchst Du bei Gelegenheit einfach mal eine neue Batterie im Schlüssel. Wenn es noch mal vorkommt versuch es mal mit dem Ersatzschlüssel. Falls mit dem alles i.O. ist liegt es an der Batterie.
 
Ja, da hat der gute bibo natürlich auch wieder recht
 
@Jeti

...gehst Du zum Lachen in den Keller? Du kannst doch nicht einen Ball vor das leere Tor spielen und dann rufen: Stelo, schieß daneben! :rock:

Nichts für Ungut.
 
Wenn die Batterie von der Fernbedienung leer wäre, würd es doch das hoffenltich noch heile Display anzeigen?
Jedenfalls steht die Anzeige "Batt Fernbedienung wechseln"(oder so ähnlich) bei mir seit geraumer Zeit...
 
Der Empfänger kann auch defekt sein,der sitzt um das Zündschloß herum.Kann man abdrehen (das Teil) zum wechseln
 
@Jeti

...gehst Du zum Lachen in den Keller? Du kannst doch nicht einen Ball vor das leere Tor spielen und dann rufen: Stelo, schieß daneben! :rock:

Nichts für Ungut.

jaa jaaa jaaaa is jaaaaa gut...! :tongue:

also heute hat alles bestens geklappt, ich werde das mal energisch beobachten. kann aber mit der batti zusammenhängen, da die glaube ich nahezu platt ist...ich wechsel die mal...
 
Zurück
Oben