Karosserie - Schlüssel im Kofferraum, Tricks wie man das Auto aufkriegt?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.894
Danke
505
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Zunächst die Lage, unsere Tochter wohnt in Freiburg und hat den Kofferraum des 9000 CSE zugeklappt, Auto selbst war bereits verschlossen. Seither fehlt der Schlüssel und es ist zu vermuten, daß der Schlüssel innen liegt. Ersatzschlüssel gibt es, aber bei mir zuhause in Reutlingen.

Gibt es einen auch für Laien anwendbaren Trick, den Kofferraum aufzukriegen?

Da ich weiß, daß das Thema heikel ist, Antworten bevorzugt per PN.

Danke und Grüße
Ralf
 
Ersatzschlüssel per Express versenden ist mit geringstem Aufwand und geringstem Risiko von Folgeschäden verbunden.
 
Will ja nicht unken, aber - SAAB auf langen Strecken zu Hause - mach doch mit Deinem SAAB einen schönen Ausflug nach Freiburg - 2 Fliegen mit einer Klappe:
1.) Schöne Ausfahrt - SAAB genießen
2.) Töchterchen mal wieder in den Arm nehmen - gibt doch bestimmt ein gutes Essen oder Kaffee und Kuchen

Gibt´s da noch was nachzudenken???
 
Richtig, alles andere ist Murks und kostet mind. so viel wie die Tankfüllung um es anschließend wieder Instand zu setzen.
 
Jetzt ist es zu spät, aber wie wäre es zukünftig mit einem Ersatzschlüssel, der am Fahrzeug an einer geheimen Stelle deponiert wird?
 
Will ja nicht unken, aber - SAAB auf langen Strecken zu Hause - mach doch mit Deinem SAAB einen schönen Ausflug nach Freiburg - 2 Fliegen mit einer Klappe:
1.) Schöne Ausfahrt - SAAB genießen
2.) Töchterchen mal wieder in den Arm nehmen - gibt doch bestimmt ein gutes Essen oder Kaffee und Kuchen
Gibt´s da noch was nachzudenken???

War so geplant, daß unsere Tochter heute mit dem Auto nach RT kommt.
Gegen eine Spazierfahrt über den Schwarzwald hätte ich natürlich nichts gehabt, heute ist Spätcabriowetter.

Inzwischen hat sich die HUK bereiterklärt, die Sache über Schutzbrief abzuwickeln, sie schicken einen Mechaniker.

Also Entwarnung.

Grüße
Ralf
 
Na hoffentlich ist der Schlüssel dann auch im Kofferraum - der Teufel ist ein Eichhörnchen :biggrin:
 
Ich kann da einen Schlüsseldienst empfehlen.oeffnungs.jpg

Im Ernst:
Die beste Lösung ist sicher wie in vorigen Beiträgen empfohlen
 
Selber schon mal erfolgreich ausprobiert: Funkfernbedienungen gehen tatsächlich auch übers Handy.
Also einer hält das Handy neben das Auto, einer drückt am anderen Ende den Knopf. Beim dritten Versuch oder so erfolgreich...:cool:
 
Auto ist offen, Schlüssel fand sich im Kofferraum.
In Zukunft gibt`s vor Ort dann das Minischlüsselchen.
 

Anhänge

  • IMG_2034[1].jpg
    IMG_2034[1].jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 55
An diese OP kann ich mich auch noch erinnern. Den auf die Heckablage gelegten Schlüssel konnte man damals sogar sehen.
 
Zurück
Oben