Schloss auf Fahrertüre schließt nicht.

Registriert
14. Nov. 2017
Beiträge
20
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TTiD
So so, eine Woche und schon fängt's an....

Die Fahrertüre geht nicht mehr richtig zu. ich denke die Nase zieht sich nicht richtig rein, Türe schlisst nur in den Sicherheitsmodus, so dass sie halt nicht aufgeht beim Fahren aber schließt halt nicht richtig.

Da ich schon bemerkt hab, dass wenn ich die Tür öffne, kein Licht angeht, nehme ich mal an, der Vorbesitzer hat das schon mal hingewurschtelt und evtl. den Kontakt abgeklemmt.

Schau jetzt mal ob ich die Verkleidung wegbekomme und das Schloss mal ausbauen kann. Wünscht mir Glück.

Gruß
Robbin
 
Kläglich gescheitert.

Ich bekomme schon die Türverkleidung nicht weg. wo ist die denn festgeschraubt, finde keine Schrauben.

hab ne Limousine BJ 2004. 2.2 TiD
 
Du musst die Verkleidung vom Griff abbauen, darunter sitzen Schrauben, die Verkleidung ist ansonsten gesteckt……

Ich schicke Die etwas dazu……

Gruß, Thomas
 
Kläglich gescheitert.

Ich bekomme schon die Türverkleidung nicht weg. wo ist die denn festgeschraubt, finde keine Schrauben.

hab ne Limousine BJ 2004. 2.2 TiD
Hast PN……

Gruß, Thomas
 
Danke hat gut geklappt,

Wie finde ich nun die richtige Nummer zum Schloss?
Weiß das auch noch jemand?

Danke und Gruß
Robbin
 
Gucke ich nach……

Gruß, Thomas
 
Habs gefunden ! Danke sehr trotzdem

12803473

Gruß
Robbin
 
Also hab ich mal eingebaut. Was war das für ein Gefummel.

die Türverkleidung hab ich Dank eurr Hilfe schnell weggebracht.Das Schloss auch schnell losgeschraubt, nur das Komische Plastikteil, diese Verkleidung, war ziemllich knifflig wegzubekommen. Habs dan aber rausbekommen, allerding weiß ich nciht genau wie. War halt dann draussen.

Neues Schloss eingesetzt und fixiert, Plastikteil wieder reingefummelt, ich hab keine Ahnung wie ichs dann geschafft hab, ging halt dann irgendwie rein.Alle Schrauben festgemacht und gemerkt, dass ich vergessen hab den Hebel für den Türknopf einzuhängen.

Wieder alles losgeschraubt, aufgemacht und rausgemacht. Nicht zur Strafe, sondern nur zur Übung. Hebel eingehängt.

Wieder alles reingemacht (auch das blöde Plastikteil) die arg ramponierte Schallschutzverkleidung zusammengeklebt mit Tape, dann wieder alles zusammengesteckt und angebaut.

Funktioniert tollIMG_7081.JPG IMG_7083.JPG IMG_7084.JPG IMG_7085.JPGIMG_7085.JPG
 
Das ist schon ein elendes Gefummel, habe ich bei einem User hier auch schon durch……da hat es nicht viel Platz und reichlich scharfe Kanten……

Gruß, Thomas
 
Ich hoffe das passiert niemandem. :biggrin:
 
Die Schlösser sind ein recht häufiger Defekt ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben