Motor .- Schlechtes Startverhalten nach Wechsel von E85 auf Benzin

Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Rückmeldung. Die neuen Kerzen hatten keinerlei Verbesserung gebracht.

Es ist ein neues Symptom hinzugekommen. Ganz selten ruckelt er kurz, nimmt dann auch kein Gas mehr an. Passiert geschätzt aber nur alle paar 100km. Bewege das Auto im Moment sehr wenig.

Heute sollte wieder eine kurze Fahrt stattfinden, allerdings sprang er garnicht mehr an. LiveSID zeige Limp Home und Fehler in Zusammenhang mit Drosselklappe an.

Mechanisch konnte ich den Limp Home zurücksetzten, geht aber sofort wieder rein wenn ich die Zündung anschalte. Immerhin springt er wieder an. Ich nehme jetzt über Nacht die Sicherung für das Steuergerät raus, oder wie lässt sich der Limp Home softwaremäßig ausschalten?

Ich hoffe ich komme dann am Wochenende dazu mir das Ganze genauer anzusehen. Limp Home hatte ich schonmal als ein Unterdruckschlauch undicht war, weiß aber nicht mehr wie ich es damels zurückgesetzt habe.

Bei einer freien Automatentankstelle und bei classic-Tankstellen. Nächste Entfernung ca. 2km in Richtung Hannover,fahre fast jeden Tag daran vorbei. Z.Zt. 104,8 cent...

Meinst du die Bluel? Da hatte ich auch immer getankt, als sie noch bei 0,94 cent lag.

Grüße aus Hannover
 
Habe den Kabeln des Potis im Drosselklappengehäuse eine neue Isolierung verpasst. Die war komplett zerbröselt.

Jetzt muss ich nur noch den Limp-Home zurücksetzen. Gibt es ja eine DIY Lösung, kann man es mit einem normalen OBD Gerät machen oder wird zwingend TECH2 benötigt?
 
Jetzt muss ich nur noch den Limp-Home zurücksetzen. Gibt es ja eine DIY Lösung, kann man es mit einem normalen OBD Gerät machen oder wird zwingend TECH2 benötigt?
Limp home ist vor allem eine Hardwareauslösung. Die Feder muss zurückgesetzt werden. Und dann noch Fehler löschen. Da sollte aber auch Batterie abklemmen reichen. Man sieht halt die Fehlercodes dann nicht. Ist aber hier wohl eh erstmal unerheblich.
 
Hatte die Sicherung fürs Steuergerät eine Stunde draußen, hat nicht funktioniert. Batterie abklemmen habe ich nicht versucht. Bin dann kurzerhand zur Werkstatt gegenüber und habe die Fehler für ein Trinkgeld löschen lassen. Danach Limp Home mechanisch zurückgesetzt und er läuft wieder normal. Springt auch sofort an. Gebe demnächst nochmal Rückmeldung wie es sich entwickelt, ob alle Symptome verschwunden sind.

So sah das ganze übrigens aus:
IMG_20160714_162022.jpg
 
Hallo dustbuster, ja Bluel. Geht noch....bei 104,8cent....

Meinst du die Bluel? Da hatte ich auch immer getankt, als sie noch bei 0,94 cent lag.
Falls Du in der Nähe wohnst, ich habe ein OBD2-Rücksetzgerät.....
Grüßle
Coopereins
 
Zurück
Oben