Schlechte Gasannahme 900 Turbo 87er Jg.

Registriert
24. Okt. 2004
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Guten Tag liebe Saabfreunde,

mein 900 Vollturbo Jg.87 macht mir Probleme. Ich hatte ihn gerade frisch Vorgeführt und mein Mech musste noch die Scheiben und Klötze vorne und einen Simmering hinten am Motor wechseln weil etwas Ölverlust. Ich hab ihn dann abgeholt und eine Runde gedreht bis warm um danach zum Tanken. ( Nein ich hab keinen Diesel getankt ) Beim wegfahren nimmt er dann das Gas nicht mehr richtig an und ruckelt. Nach einer kurzen Zeit alles wieder Weg, läuft einwandfrei. Starten tut er immer einwandfrei und Leerlauf ist perfekt. Was ich jetzt so beobachtet habe ist: Wenn er ganz kalt ist, so am Morgen läuft er wie immer und ich kann egal wie weit fahren ohne das etwas passiert. Kein Ruckeln oder Aussetzter, voller Ladedruck. Sobald er das erste Mal abgestellt wird und nach einer Zeit wieder angelassen wird nimmt er beim Gasgeben über ein paar Minuten das Gas wieder nicht richtig an, nach einer gewissen Fahrstrecke geht's dann aufeinmal wieder. Wenn er richtig warm ist, und ich nur kurz anhalte und nach ca. 10 min wieder losfahre ist alles normal. Steht er jedoch etwas länger, so 30 min, dann ist das selbe Problem. Wenn ich nur kurz unterwegs bin, und er noch nicht Temperatur hat, kann ich ihn nur kurz abstellen und er ruckelt, jedoch dann weniger lang. Das ist so seit er in der Werkstatt war, jedoch mag das auch Zufall sein. Auf jedenfall weiss ich nicht wo ich das Suchen Anfangen soll. Ich besitze den Saab schon sehr lange, das hat er so aber das erste mal. Zündkabel, die richtigen Kerzen, Zündspule, komletter Verteilerstock wurden erst vor kurzem ausgewechselt. Schläuche sind alle heile.

Was könnte dieses Verhalten auslösen? Für eure Anregungen und Hilfeleistung sage ich schon im vorraus meinen herzlichen Dank.

Gruss aus der Schweiz

Marco Fischer
 
Schau mal auf den Hersteller des Verteilerfingers. Falls da dieser Italomüll verbaut wurde...
 
Zurück
Oben